FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Aus Der Werkstatt: Jokerman (Ö)

Jokerman und die Cselley Mühle - dazwischen nur der Leithaberg. Doch dieser ist nicht Trennung, sondern eher Verbindung, Kraftplatz, wo die Musik und ihre Texte den Ursprung haben. Stilistisch wird die Folk-Music gepriesen und auch dem Blues gehört genug Raum, in dem sich die Klänge ausbreiten.

11. Juli 2020 16:00 Uhr

Sommerfest in der Cselley Mühle

Es ist wieder soweit - das SOMMERFEST IN DER CSELLEY MÜHLE steht vor der Tür! Gemeinsam mit der Gesangskapelle Hermann wird laut das Leben und der Sommer gefeiert.

15. August 2020 16:00 Uhr

Stadl Bildein, Burgenland
Christoph & Lollo (Ö)

Christoph Drexler und Lollo Pichler sind ein Wiener Liedermacher-Duo. Auf der Gitarre oder am Klavier von Lollo begleitet, singt Christoph die von seinem Kollegen geschriebenen Lieder.

19. Dezember 2020 20:00 Uhr

Seebad Breitenbrunn, Burgenland
Oehl (Ö/ISL)

Oehl – das sind der Wiener Liedermacher Ari Oehl und der isländische Multiinstrumentalist Hjörtur Hjörleifsson, das sind deutschsprachige Texte in ungewohnt dichter Atmosphäre, das ist die Band, die sich hin und wieder zeilenweise und entfremdet zitierend, mit Altbekanntem auseinandersetzt.

23. Juli 2021 20:00 Uhr

Silent Bootskonzert Podersdorf, Burgenland
Garish (Ö) - AUSVERKAUFT!

Für das mittlerweile siebte Studioalbum haben Garish in vielerlei Hinsicht ihre Komfortzone verlassen.

13. August 2021 20:00 Uhr

Gemeindeamt, 7343 Neutal, Burgenland
Walking Concert: Tanz Baby! (Ö)

Achtung, kleine Sensation! Tanz Baby! der 2013 aufgelöste Diamant der österreichischen Popmusik glänzt einmalig!

20. August 2021 18:00 Uhr

Pinkafeld, Rathaussaal, Burgenland
Fuzzman (Ö)

Fuzzman alias Herwig Zamernik ist ein österreichischer Musiker, Produzent und Labelbetreiber. Er lebt und arbeitet seit 2015 wieder in Wien und betreibt ein eigenes Tonstudio, den Fuzzroom.

11. September 2021 20:00 Uhr

Container Concerts: Ja, Panik! (Ö), Culk (Ö)

Ja, Panik ist eine aus dem Burgenland stammende, mittlerweile in Berlin ansässige österreichische Musikgruppe, die Ende 2005 gegründet wurde.

17. September 2021 21:00 Uhr

Voodoo Jürgens (Ö), Worried Man & Worried Boy (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

25. September 2021 20:00 Uhr

Cari Cari (Ö), Drive Moya (Ö)

Das österreichische Duo CariCari – Stephanie Louise Widmer (Gesang, Schlagzeug, Didgeridoo) und Alexander Köck (Gesang, Gitarre) – zählt weit über die Landesgrenzen hinaus längst zu den Fixstartern auf Festivalgeländen und am Indie-Rock-Himmel.

8. Oktober 2021 20:00 Uhr

Garish (Ö), Musser & Schwammberger (Ö)

Für das mittlerweile siebte Studioalbum haben Garish in vielerlei Hinsicht ihre Komfortzone verlassen.

15. Oktober 2021 20:00 Uhr

Good Wilson (Ö)

Das Dream-Pop-Kollektiv Good Wilson steht für traumverlorene, schwelgerische Songs, die mit Fragilität und Gitarrensound überzeugen.

12. November 2021 20:00 Uhr