FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Mojo Incorporation (Ă–), Insta Mentals (Ă–)

Diese Kapelle hat alles, was es braucht: Schmalz, Haltung und Sexyness! Mojo Incorporation atmet den Geist der Sixties und Seventies, lebt aber voll in der Gegenwart.

28. Mai 2022 20:00 Uhr

Ritual Howls (USA), Empathy Test (UK)

Ritual Howls create a cinematic blend of twangy industrial-rock that could fuel a post-apocalyptic dancefloor.

31. Mai 2022 20:00 Uhr

GBH (D), This Means War! (NL)

Die Punk Legende feiert ihr 40-jähriges (+1) Bandjubiläum.

1. Juni 2022 20:00 Uhr

Friska Viljor (SWE), Messina (CH)

Das schwedische Indie-Pop-Duo Friska Viljor – bestehend aus den Schulfreunden Daniel Johansson und Joakim Sveningsson – schlägt mit seiner neuen Single "My Own Satan“ ein neues Kapitel in seiner bereits 15-jährigen Bandkarriere auf.

2. Juni 2022 20:00 Uhr

James Leg (USA)

Als James Leg damals noch mit den Black Diamond Heavies umtriebig war, legte er an den Keys das Fundament fĂĽr seine Solo Arbeiten: fiebrig gleiĂźende Live Performances und seine harsche Black Snake Moan Trademark Stimme.

3. Juni 2022 20:30 Uhr

Wiegedood (BEL)

Wiegedood haben sich mit ihrem rauen, direkten, rasend schnellen Black Metal in Metalkreisen längst einen Namen gemacht.

8. Juni 2022 21:00 Uhr

Kettcar (D)

Kettcar ist eine deutsche Indierockband aus Hamburg, die im Jahr 2001 gegrĂĽndet wurde.

10. Juni 2022 20:00 Uhr

Attwenger (Ă–)

Mit neuem Album im Gepäck machen Attwenger Station im Kino Ebensee und beweisen mit "drum" einmal mehr, dass sie die "unnachahmlichste Band zwischen Linz und Übersee" sind.

11. Juni 2022 20:00 Uhr

Pelican (USA), Concorde (Ă–)

Es war eine lange Reise für Pelican – von ihren schlammigen reduktionistischen Anfängen in den DIY-Räumen von Chicago bis zu ihrem Aufstieg in den Kanon der Elder Statesmen im schlauen und kräftigen Bereich der Underground-Rock-Welt.

13. Juni 2022 20:30 Uhr

Chilly Gonzales (CAN)

Der aus Kanada stammende und in Europa lebende Pianist, Entertainer und Grammy-Gewinner Chilly Gonzales ist für den innigen Klavierklang seiner Erfolgsalben "Solo Piano" und "Solo Piano II" ebenso bekannt wie für seine Selbstdarstellung auf der Bühne und seine Kompositionen für preisgekrönte Stars.

14. Juni 2022 20:00 Uhr

Die Selektion (D), Rosa Nebel (Ă–), Gunship Collider (Ă–)

Fast beats, cutting bass lines, bleak and subcooled synth layers, and then - the most unusual instrument for this genre: The trumpet.

15. Juni 2022 22:00 Uhr

Meute (D)

Die elf Hamburger in den ikonischen roten Jacken sind allesamt Profimusiker, die sonst im Sold von Stars wie Jan Delay oder Samy Deluxe stehen.

16. Juni 2022 20:00 Uhr

Strandhase (Ă–)

Das Debütalbum der Indie Rock-Band Strandhase beginnt nicht zufällig mit dem Song 20:15, trägt es doch den Titel Primetime.

17. Juni 2022 20:00 Uhr

Steel City Sorcery

Steel City Sorcery presents: Nekromantheon, Maggot Heart, Okkultokrati, Deathrite, Gleichmacher

18. Juni 2022 20:00 Uhr

Granada (Ă–)

Granada, das ist die österreichische Neo-Austropop-Band aus Graz.

18. Juni 2022 20:00 Uhr

Street Dance Collective Hip Hop Jam

Street Dance Collective & KAPU schmeißen eine Hip Hop Jam – von und für Freund:innen der Hip-Hop-Kultur!

25. Juni 2022 18:00 Uhr

Landestheater Linz, Oberösterreich
The Tiger Lillies (UK)

Die Tiger Lillies sind die Kultband aus den Nischenwelten Dark Cabaret, Vaudeville und zirkusbeeinfluste Varieté-Musik.

27. Juni 2022 20:00 Uhr

Cat Power (USA)

Die in New York City lebende KĂĽnstlerin Chan Marshall alias Cat Power meldet sich mit ihrem zehnten und gleichzeitig dritten Album zurĂĽck, dass ausschlieĂźlich mit Cover-Nummer bestĂĽckt ist.

27. Juni 2022 20:00 Uhr

Crime & The City Solution (AUS), Phil Shonfelt (UK)

Crime & The City Solution ist eine australische Indie-Wave-Blues-Rock-Band.

27. Juni 2022 20:30 Uhr

Kulturkontainer, Steyr, Oberösterreich
Elektro Guzzi (Ă–)

Elektro Guzzi ist eine österreichische akustische Techno-Band. Beeinflusst von Detroit Techno spielen sie in der klassischen Band-Besetzung Gitarre, Schlagzeug und Bass. Ihre Intention ist, einem eigenen Ansatz in der ansonst Sample-basierten elektronischen Musik zu folgen.

1. Juli 2022 20:00 Uhr