FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
FM4 Präsentiert: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

3. Dezember 2022 20:00 Uhr

Stadl Bildein, Burgenland
Christoph & Lollo (Ă–)

Auf ihrer Tour während der Skisprung-Saison 22/23 (November bis März) singen Christoph & Lollo ausschließlich Schispringerlieder. Von František Jež bis Kazuyoshi Funaki. Von Ronny Hornschuh bis Espen Bredesen. Von Brzuchanski bis Nishishita. Schispringerlieder und nichts als Schispringerlieder.

27. Jänner 2023 20:00 Uhr

Spitting Ibex (Ă–)

Futuristischer Vintage Sound oder Retro Zukunftsmusik, wie man es dreht und wendet, Spitting Ibex baut moderne BrĂĽcken zwischen Generationen. Eine Band, die alle Phasen seit den 60ern durchlebt und sie female-fronted in die Gegenwart holt.

4. März 2023 20:00 Uhr

Oehl (Ă–)

Der Wiener Pop-Poet Ariel Oehl ist zurück, ohne Blumen, aber mit 14 kuntergrauen, dunkelbunten Songs, jedes davon ein Geschenk. Auf dem mittlerweile zweiten Album mit dem Titel „Keine Blumen“ (26.08.), wird gestorben, getrunken, gescheitert und gelogen.

18. März 2023 20:00 Uhr

Folkshilfe (Ă–)

Hau di her Tour 2023! Folkshilfe gehören seit Jahren zum Inventar der deutschsprachigen Musiklandschaft und mit ihren Hits „Mir laungts“, „Seit a poa Tog“ und „Simone“ ist ihr unverkennbarer Stil bis in die entlegensten Winkel bekannt.

15. April 2023 20:00 Uhr

Bipolar Feminin (Ă–)

Vom Tagträumen und der Realität. Die erste EP der Band Bipolar Feminin “Piccolo Family” ist eine Sammlung von Songs der letzten zwei Jahre. Entstanden sind sie also in unterschiedlichen Lebensphasen.

30. April 2023 20:00 Uhr

Garish (Ă–)

FĂĽr das mittlerweile siebte Studioalbum haben Garish in vielerlei Hinsicht ihre Komfortzone verlassen.

17. Mai 2023 20:00 Uhr

Open Air: Voodoo JĂĽrgens (Ă–)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

14. Juli 2023 20:00 Uhr

FreuRaum Eisenstadt, Burgenland
Jansky (Ă–)

Während letztes Jahr nach dem Schauen dieser einen Serie Running Up That Hill wiederentdeckt wurde, fand Jansky beim Titellied Hounds of Love die Inspiration für das Schlagzeug ihrer neuen Single.

5. August 2023 20:00 Uhr