FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Deez Nuts (AUS)

Deez Nuts ist eine australische Hardcore-Band mit starken Rap- und leichten MetaleinflĂĽssen aus Melbourne.

11. Februar 2023 20:00 Uhr

Girls In Synthesis (UK)

Textlich befassen sich Girls in Synthesis mit den Erfahrungen der Arbeiterklasse in Bezug auf fragile geistige Gesundheit, soziale Unbeweglichkeit, GefĂĽhle der Machtlosigkeit, Unsicherheit, Angst und die zersetzenden Auswirkungen einer feindseligen Gesellschaft. Musikalisch liefert das Trio harten noisigen Postpunk mit viel Feedback und aggressiver Elektronika.

16. Februar 2023 20:30 Uhr

Dirty Honey (USA)

Dirty Honey ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band aus Los Angeles.

17. Februar 2023 20:00 Uhr

Juleah & Jigsaw Beggars (Ă–)

Das 2015er Album „Melt Inside The Sun“ brachte Juleah internationale Reviews und den letzten Schubs, das Soloprojekt mit Band auf die Bühne zu bringen.

25. Februar 2023 20:00 Uhr

José González (SWE)

José González ist ein schwedischer Sänger und Songwriter. Er wurde mit dem „Winner of the European Border Breaker Award“ ausgezeichnet. González ist zudem Sänger der schwedischen Band Junip.

8. März 2023 20:00 Uhr

Antiheld (D)

Antiheld ist eine deutschsprachige Rock-Band aus Stuttgart.

11. März 2023 20:00 Uhr

Devin Townsend (CAN)

Devin Townsend ist ein kanadischer Sänger, Gitarrist und Produzent. Erste internationale Bekanntheit erlangte Townsend 1993 als Sänger des Gitarristen Steve Vai.

13. März 2023 20:00 Uhr

Devin Townsend (CAN)

Im Laufe der letzten 25 Jahre ist der erfolgreiche Heavy-Music-Künstler Devin Townsend konsequent geblieben. Konsequent – das heißt, dass er selten konsequent ist in dem, was wir von ihm erwartet haben.

13. März 2023 20:00 Uhr

Pressyes (Ă–)

Pressyes ist das Studioprojekt des Produzenten und Musikers René Mühlberger (Clueso, Velojet, Das Trojanische Pferd u.a.). Sein Debüt Album “On The Run” wurde 2019 für den Amadeus Austrian Music Award nominiert.

17. März 2023 20:30 Uhr

Koven (UK)

Englisches Duo für elektronische Tanzmusik, bestehend aus dem Produzenten Max Rowat und der Sängerin Katie Boyle. Sie sind besonders bekannt für ihr Drum and Bass und Dubstep, machen aber auch Trap, Future Bass, House, Pop und andere Stilrichtungen.

17. März 2023 22:00 Uhr

The Subways (UK)

The Subways sind nach wie vor eine der aufregendsten Live-Bands, die mit ihrem Rocksound und ihren wilden BĂĽhnenshows die Massen begeistern.

31. März 2023 20:00 Uhr

Between, Bregenz, Vorarlberg
Pisse (D)

Pisse ist eine deutschsprachige Punkband, die im Jahr 2012 in Hoyerswerda gegrĂĽndet wurde. Sie ist innerhalb der Punk-Szene international berĂĽhmt.

31. März 2023 20:00 Uhr

The Answer (UK)

The Answer ist eine britische Hard-Rock-Band aus Newcastle.

1. April 2023 20:00 Uhr

Tanzcafé Arlberg Lech, Vorarlberg
Folkshilfe (Ă–)

Hau di her Tour 2023! Folkshilfe gehören seit Jahren zum Inventar der deutschsprachigen Musiklandschaft und mit ihren Hits „Mir laungts“, „Seit a poa Tog“ und „Simone“ ist ihr unverkennbarer Stil bis in die entlegensten Winkel bekannt.

8. April 2023 20:00 Uhr

Ian Fisher (USA)

Der Singer/Songwriter wurde im ländlichen Amerika geboren. Seit Jahren lebt und arbeitet er in Europa, schrieb über tausend Songs und spielte fast ebenso viele Konzerte.

8. April 2023 20:00 Uhr

5K HD (Ă–)

Die 5 Ausnahmemusiker*innen, die ihre Instrumente nicht nur beherrschen, sondern deren Klänge erforschen und neu konstruieren, verwandeln die digitalen Labyrinthe ihrer bisherigen Songs in hypervisible akkustische Klangkunstwerke im avantgardistischen Popformat. Noch nie konnte man so gut sehen, was einen 5K HD hören macht. Creation Eats Creator ist die Entzifferung, die Offenlegung, das pure Ausgangssignal: akkustisch, apokalyptisch, intim, dramatisch, losgelöst.

12. April 2023 20:00 Uhr

Catt (D)

Jenseits strikter Genregrenzen verbindet die Berliner Multiinstrumentalistin Loop um Loop Indie-Tiefgang mit federleichter popmusikalischer Eingängigkeit.

14. April 2023 20:00 Uhr

Drippin: Lil Gnar (USA)

Caleb Samuel Shepard (born February 24, 1996), known professionally as Lil Gnar, is an American singer and rapper based in Atlanta.

14. April 2023 22:00 Uhr

Kreiml & Samurai (Ă–)

Nach einem Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwĂĽsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren freuen sich die beiden Wiener Ausnahmesportler Kreiml & Samurai auf ein Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwĂĽsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren.

15. April 2023 20:00 Uhr

Oskar Haag (Ă–)

Exakt vor einem Jahr veröffentlicht der damals noch 16 jährige Klagenfurter Schüler Oskar Haag mit Stargazing seine erste Single. Das Lied wird ein veritabler Indie-Hit.

15. April 2023 20:00 Uhr