FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Christoph Fritz: Zärtlichkeit

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, sch√ľtteln sie sich zur Begr√ľ√üung die H√§nde. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach N√§he, dass er sich √ľber den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe.

29. Februar 2024 20:00 Uhr

Andreas Vitasek: Herr Karl

Aktuell wie bei der Urauff√ľhrung! Die Kabarett-Legende Andreas Vit√°sek begibt sich in die ultimative Horror-Show der √∂sterreichischen Grauslichkeiten.

3. März 2024 20:00 Uhr

Thomas Maurer: Zeitgenosse Aus Leidenschaft

Man kann auf der Autobahn fahren und dabei die Klimaanlage auf Weissweintemperatur stellen. Man kann schwei√ü√ľberstr√∂mt auf dem Hometrainer sitzen und dabei nirgendwo hin kommen.

7. März 2024 20:00 Uhr

Literatur: Elias Hirschl Liest Aus "Content"

Die Welt geht unter. Doch bis dahin arbeitet die Erzählerin in Elias Hirschls neuem Roman in der Content-Farm Smile Smile Inc. und schreibt sinn­befreite Listen-Artikel, die Clicks generieren sollen. (Nummer 7 wird Sie zum Weinen bringen!).

12. März 2024 20:00 Uhr

Science Busters: Planet B

Die Kelly Family der Naturwissenschaften feiert: 15 Jahre Wissenschaft im rosa Trikot. 15 Jahre Kunststoffnippel im Dienst der Aufkl√§rung. Eigentlich k√∂nnten sich die Science Busters zum Jubil√§um zur√ľcklehnen und die Gl√ľckw√ľnsche genie√üen.

5. April 2024 20:00 Uhr

Hosea Ratschiller: Hosea

Das Ende kommt von allein. Da musst du nichts daf√ľr tun. Anfangen, das ist anstrengend, jedes Mal.

25. April 2024 20:00 Uhr

Poetry Slam ‚Äď Kampf Der Dichter*innen

Poetry Slam ist die aktive Seite der Poesie. Diese unwiderstehliche Mischung aus Lesung, Performance und Popkultur ist ein mitrei√üendes Fest rund ums gesprochene Wort. Geladene Slamerinnen und Slammer treten wieder gegen wagemutige SlammerInnen aus der ‚Äěoffenen Liste‚Äú an.

3. Mai 2024 20:00 Uhr

Benedikt Mitmannsgruber: Der Seltsame Fall Des Benedikt Mitmannsgruber

Endlich findet er die Liebe, wird enttäuscht, muss in Isolation und lernt, was von zeitloser Bedeutung ist: Sein Hund, seine Freundin und Avocado-Aufstrich.

18. Mai 2024 20:00 Uhr