FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Landestheater Linz, Oberösterreich
Tom Auf Dem Lande

Der junge Werbetexter Tom f√§hrt zur Beerdigung seines Lebenspartners Guillaume zu dessen Familie aufs Land. Doch die Mutter wusste nichts von der homosexuellen Beziehung ihres j√ľngeren Sohnes. Tom gibt sich als dessen Arbeitskollege und Freund aus. Aber Guillaumes √§lterer Bruder Francis kennt die Wahrheit.

3. April 2024 19:30 Uhr

10. April 2024 19:30 Uhr

weitere Termine
Berni Wagner: Galapagos

Berni hat Probleme mit der Natur. Von Natur aus ist er n√§mlich nicht so schlau wie er gern w√§re, sein K√∂rper sieht von Natur nicht so aus wie er ihn gerne h√§tte und √ľberhaupt ist er von Natur aus ein eher unzufriedener Mensch.

3. April 2024 20:00 Uhr

ChartDiscount24

ArtDiscount wird zu ChartDiscount und befasst sich mit der Schnittstelle von Kunst und Musik!

5. April 2024 20:00 Uhr

Eure M√ľtter: Fisch From Fris√∂re

Seit √ľber 20 Jahren touren Andi Kraus, Don Svezia und Matze Weinmann kreuz und quer durch die Republik und haben dabei so manchen Kleinkunsttempel in seinen Grundfesten ersch√ľttert.

10. April 2024 20:00 Uhr

Christoph Fritz: Zärtlichkeit

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, sch√ľtteln sie sich zur Begr√ľ√üung die H√§nde. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach N√§he, dass er sich √ľber den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe.

11. April 2024 20:00 Uhr

Severin Groebner: √úberHaltung

Nehmen Sie Haltung an! Gerne, aber welche? Ist die Haltung gemeint von der man Schäden bekommt?

18. April 2024 20:00 Uhr

Repair Cafe

Wir werfen Unmengen an Gegenständen weg. Weil es sogar oft billiger ist, ein neues Gerät zu kaufen, als die kaputte Kleinigkeit zu reparieren. Mit den Repair-Cafes wollen wir eine andere Wertschätzung der Dinge, die uns umgeben.

19. April 2024 14:00 Uhr

Michael Hatzius: Die Echse

L√§ssig bringen der m√ľrrisch-charmante "Echsperte f√ľr alles" und sein Sch√∂pfer perfektes Handwerk mit einem Sinn f√ľr Improvisation und wilden Humor zusammen.

20. April 2024 20:00 Uhr

Gef√ľhlte Kassetten

In einer Zeit, in der der Musikkonsum durch digitale Streaming-Dienste gepr√§gt ist, geht die Bedeutung einzelner Werke oft verloren. An dieser Stelle setzt das Projekt ‚Äď Gek√ľhlte Kassetten ‚Äď einen Kontrapunkt.

3. Mai 2024 19:00 Uhr

Literatur: Elias Hirschl Liest Aus "Content"

Die Welt geht unter. Doch bis dahin arbeitet die Erzählerin in Elias Hirschls neuem Roman in der Content-Farm Smile Smile Inc. und schreibt sinn­befreite Listen-Artikel, die Clicks generieren sollen. (Nummer 7 wird Sie zum Weinen bringen!).

3. Mai 2024 19:30 Uhr

Alfred Dorfer: Und

Alfred Dorfer versagt sich in diesem Ein-Mann-St√ľck dem Verharren. Er schl√ľpft rasant in die unterschiedlichsten Rollen. die ebenso schwungvoll und virtuos wie die Themen und historischen Epochen gewechselt und verschr√§nkt werden, um sich elegant zu einer Erz√§hlung zu verweben.

6. Mai 2024 20:00 Uhr

Science Busters: Planet B

Die Kelly Family der Naturwissenschaften feiert: 15 Jahre Wissenschaft im rosa Trikot. 15 Jahre Kunststoffnippel im Dienst der Aufklärung. Denn Wissenschaft ist das, was auch dann gilt, wenn man nicht dran glaubt.

8. Mai 2024 20:00 Uhr

Stefanie Sargnagel & Christiane Rösinger: Iowa

Die Kultautorin präsentiert gemeinsam mit Christiane Rösinger ihren neuesten Roman.

9. Mai 2024 20:00 Uhr

Christian Dolezal: Herzensschlampereien

In seinem ersten Comedy-Programm erzählt Christian Dolezal vom Streben, endlich Liebe leben zu können und dem Scheitern am Weg dahin aufgrund lächerlichster Unzulänglichkeiten.

14. Mai 2024 20:00 Uhr

KAPU Vinyl-Flohmarkt

Es handelt sich hier um ein privates Verkauf- und Tauschvergn√ľgen ohne Profih√§ndler.

5. Juni 2024 19:00 Uhr

Benedikt Mitmannsgruber: Der Seltsame Fall Des Benedikt Mitmannsgruber - AUSVERKAUFT!

Endlich findet er die Liebe, wird enttäuscht, muss in Isolation und lernt, was von zeitloser Bedeutung ist: Sein Hund, seine Freundin und Avocado-Aufstrich.

12. Juni 2024 19:30 Uhr

Christoph Fritz: Zärtlichkeit

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, sch√ľtteln sie sich zur Begr√ľ√üung die H√§nde. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach N√§he, dass er sich √ľber den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe.

12. September 2024 20:00 Uhr

Milena Michiko FlaŇ°ar & Leopold Federmair Im LiteraturSalon

Japan erkl√§rt in Prosa und Lyrik mit dem Blick eines Europ√§ers, der seit √ľber 15 Jahren in Japan lebt und einem Roman, der in einer japanischen Gro√üstadt spielt, geschrieben von einer, die selbst japanische Wurzeln hat

14. September 2024 20:00 Uhr

Toxische Pommes: Ein Schönes Ausländerkind

Die gro√üartig lakonische Toxische Pommes und ihr traumatischer Weg zum perfekt integrierten Ausl√§nderkind auf der B√ľhne des Cinema Paradiso! Sie war Klassenbeste, studierte und arbeitet jetzt superseri√∂s in der Verwaltung, und trotzdem hat die Erz√§hlerin das Gef√ľhl, nirgendwo so richtig hineinzupassen.

16. September 2024 20:00 Uhr

Valerie Fritsch im LiteraturSalon

Ein packender und sprachgewaltiger Roman √ľber das M√ľnchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Der heimischen Literatin gelingt es, die Leser:innen "zu Staunenden zu machen, die pl√∂tzlich ein St√ľck mehr √ľber die Welt begreifen" (Zeit Online).

25. September 2024 20:00 Uhr