FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Gunkl: Nicht Nur, Sondern Auch

Ein ziemlich ungeordneter Versuch, √ľber Ordnung zu reden
Irgendwie sind wir Menschen ziemlich eng im W√ľrgegriff der Hilfszeitw√∂rter. Also, nicht der W√∂rter selbst, aber das, was damit beschrieben wird, das bestimmt sehr stark das Terrain, in dem unser Handeln abl√§uft; K√∂nnen, M√ľssen und Wollen.

27. Mai 2024 19:30 Uhr

16. September 2024 19:30 Uhr

weitere Termine
Literaturhaus, Wien
Lesung: John Wray

John Wray ist das Pseudonym von John Henderson, einem US-amerikanisch-österreichischen Schriftsteller.

27. Mai 2024 20:00 Uhr

Keine Panik: Denice Bourbon

In ihrer experimentellen Talk-Show trifft Kristin Gruber auf die Performance-K√ľnstlerin und Comedy Mother Denice Bourbon und den Operngesang von Johanna Sophia Baader.

28. Mai 2024 19:30 Uhr

Romeo Kaltenbrunner: Selbstliebe

Die Krise ist vorbei! Also meine Beziehungskrise. Zum Gl√ľck. Endlich Single, Juhuu! Endlich allein. Nur das Alleinsein habe ich mir anders vorgestellt. N√§mlich weniger allein. Meine Freund:innen sind auf einmal nicht mehr erreichbar, obwohl sie st√§ndig online sind. Sogar die Stadt hat sich von heute auf morgen irgendwie weggesperrt.

28. Mai 2024 20:45 Uhr

Alte Volksschule Stinatz, Burgenland
Ich Widme Meine Erinnerungen Den Menschen Dieser Welt

B√ľhnenperformance √ľber zwei Burgenlandkroatinnen im Widerstand basierend auf der Autobiografie von Hanna Sturm und einem Interview mit K√§the Sasso.

31. Mai 2024 19:30 Uhr

Bäckerei Poetry Slam

Komm vorbei ‚Äď dein Text kommt an. Wettlesen um die Gunst des Publikums mit Slammer*innen aus dem In- und Ausland. Alle d√ľrfen mitmachen, fast alles ist erlaubt und das Publikum entscheidet, wer in die Finalrunde kommt. Alle haben f√ľnf Minuten Zeit, eigene Texte zu pr√§sentieren.

31. Mai 2024 19:00 Uhr

28. Juni 2024 19:00 Uhr

Jess Jochimsen: Meine Gedanken Möchte Ich Manchmal Nicht Haben

Jess Jochimsen will raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest f√ľr einen Abend. Und mal nachschauen, was die Pandemie √ľbrig gelassen hat.

31. Mai 2024 19:30 Uhr

Khalid Bounouar: DMC

Er ist ungemein schlagfertig, schaltet schnell und ist besonders nah an seinen Fans und Zuschauern. Vor allem in den sozialen Medien zeigt er eine starke Pr√§senz, was ebenfalls zu seiner immer gr√∂√üer werdenden Bekanntheit f√ľhrt

31. Mai 2024 19:30 Uhr

Stromboli Poetry Slam

Da geht die Sonne auf: Die Stromboli-B√ľhne wird wieder zum Treffpunkt der Poetry-Slam-Community, die den Kulturvulkan mit jeder Menge Wortgewalt erf√ľllen wird.

1. Juni 2024 20:00 Uhr

12. Juni 2024 19:00 Uhr

Clemens Maria Schreiner: Krisenfest

Man muss die Krisen feiern, wie sie fallen. So lautet das Credo des Radikaloptimisten Clemens Maria Schreiner. Gönnen Sie sich also eine kurze Pause von den langen Gesichtern, sehen Sie die Nachteile positiv und die Dinge entspannt.

1. Juni 2024 19:30 Uhr

Dirk Stermann: Zusammenbraut

Stermanns Tochter heiratet und der Komiker schmei√üt eine Party f√ľr sie. Aber irgendetwas stimmt nicht und die ausgelassene Feier wird zu einer Abrechnung mit den Vaterqualit√§ten des Fernsehstars.

1. Juni 2024 19:30 Uhr

Florian Klenk & Florian Scheuba: Sag Du Florian - Was Ist Jetzt Schon Wieder?

Der Investigativ-Journalist und der Investigativ-Kabarettist in einem gemeinsamen Gespr√§ch √ľber die
politische Realität unseres Landes.

2. Juni 2024 11:00 Uhr

8. September 2024 11:00 Uhr

Cafe Weidinger, Wien
Clemens Haipl: Room For Thoughts

Vernissage: Clemens Haipl lebt und arbeitet in Wien. W√§hrend er als Autor, Schauspieler und Musikproduzent in den vergangenen Jahrzehnten breite Anerkennung gefunden hat, ist seine Leidenschaft f√ľr die Malerei ein weniger bekannter Aspekt seines k√ľnstlerischen Schaffens.

3. Juni 2024 17:30 Uhr

Michael Köhlmeier: Erklär Mir Die Welt

Michael K√∂hlmeier im Gespr√§ch √ľber das Sch√∂ne - Erkl√§r mir die Welt live.

3. Juni 2024 18:30 Uhr

Michael Bauer: Was Frag Ich Auch So Blöd?

Michael Bauer alias Heidelbeerhugo präsentiert: Haben Sie je eine Frage gestellt und währenddessen gewusst, dass die Antwort ein Blödsinn sein wird?

3. Juni 2024 19:30 Uhr

3. Juni 2024 19:30 Uhr

weitere Termine
Benedikt Mitmannsgruber: Der Seltsame Fall Des Benedikt Mitmannsgruber

Endlich findet er die Liebe, wird enttäuscht, muss in Isolation und lernt, was von zeitloser Bedeutung ist: Sein Hund, seine Freundin und Avocado-Aufstrich.

4. Juni 2024 19:30 Uhr

Erika Ratcliffe: Bad Boy

‚ÄěMein Name ist Erika. Ich bin halb Japanerin, halb √Ėsterreicherin ‚Äď Jackpot!‚Äú So oder so √§hnlich begr√ľ√üt sie f√ľr gew√∂hnlich ihr Publikum und kassiert damit meist ihren ersten Lacher.

4. Juni 2024 20:45 Uhr

KAPU Vinyl-Flohmarkt

Es handelt sich hier um ein privates Verkauf- und Tauschvergn√ľgen ohne Profih√§ndler.

5. Juni 2024 19:00 Uhr

Malarina: Serben Sterben Langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie √Ėsterreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Ersch√ľtterung berichten?

5. Juni 2024 19:30 Uhr

25. September 2024 19:30 Uhr

Maschek: Spin

Wie kann es sein, dass Menschenmassen auf den Boulevards der Metropolen und in den Einbahnstraßen digitaler Kanäle laut krakeelend gegen vermeintliche Coronadiktaturen aufbegehren, während die global wachsende soziale Ungerechtigkeit die sprichwörtliche Katze kaum noch hinter dem Ofen hervorholt?

6. Juni 2024 20:00 Uhr