FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
MYLF - Mieze Medusa & Yasmo (Ă–)

Die fest in der Poetry-Slam-Szene verankerten (Protest-)Poetinnen dichten, rappen, sprechen zu Bruckner und regen zum Lachen, Nachdenken und Mitmachen an - synchron, im Takt und relevant! Ein Projekt fĂĽr Anton Bruckner 2024.

3. August 2024 19:30 Uhr

Toscana Park, Gmunden, Oberösterreich
Cari Cari

Mit dem bescheidenen Ziel, Musik für einen Tarantino-Film zu machen, haben sich Stephanie Widmer und Alexander Köck vor einigen Jahren zusammengefunden. Bislang hat der Regisseur noch nicht angerufen, doch auch so sind Cari Cari mit ihrer Rock-, Blues-Gitarren-, Dream-Pop-und Hippie-Ästhetik geschickt ausbalancierenden Musik international gut unterwegs. Die Songs täuschen Tiefgang nur an, bleiben luftig-leicht, ohne jedoch vom Designer-Reißbrett zu kommen.

3. August 2024 20:00 Uhr

Jeremias (D)

Jeremias ist eine deutsche Indie-Pop-Band aus Hannover, die 2018 gegründet wurde. Benannt wurde sie nach dem Frontsänger Jeremias Heimbach.

6. August 2024 19:30 Uhr

Wolfmother (AUS)

Wolfmother ist eine australische Rockband aus Erskineville, einem Stadtteil von Sydney. Ihre Musik wird häufig als Stoner Rock beschrieben. Angeknüpft wird an den Stil von Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, AC/DC, Aerosmith, Deep Purple und Black Crowes.

9. August 2024 19:30 Uhr

Taiskirchen im Innkreis, Oberösterreich
Free Tree Open Air

Das Free Tree Open Air 2023 geht in die 11. Runde - mit einem tollen Line-Up!

9. bis 11. August 2024

Flogging Molly (USA/IRL) - AUSVERKAUFT!

Flogging Molly ist eine irisch-US-amerikanische Folk-Punk-Rock-Band aus Los Angeles, USA. Dort gründete sie sich 1997 im Molly Malone’s Pub. Ihre Musik besteht aus einer Mischung von Elementen aus irischer Folklore und Punkmusik.

23. August 2024 19:30 Uhr

FrischLuft-BĂĽhne: Faber (CH)

Pünktlich zum Release seines nächsten Albums "Addio" spielt der Singer/Songwriter aus der Schweiz ab Sommer 2024 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

30. August 2024 19:30 Uhr

40 Jahre Posthof Geburtstagsfest: Kettcar (D), Thees Uhlmann (D)

Jenseits aller "Sprachbarrieren" macht das Hamburger Dreamteam von Grand Hotel van Cleef die 40er-Jubelparty zum besonderen Fest: Happy Birthday, Posthof!

31. August 2024 20:00 Uhr

diverse Locations in Bad Ischl, Oberösterreich
New Salt Festival

Das New Salt Festival findet zum ersten Mal in Bad Ischl statt! Es werden Musiker:innen und Bands aus Amerika, England, Japan, Brasilien, Deutschland, Österreich u.a. und natürlich aus dem Salzkammergut auftreten. Die Genres und Stile reichen von elektronischer Avantgarde (Conny Frischauf, Evicshen, M. Takara & Carla Boregas, Rosa Anschütz) über noisigen Indie-Sound (Bipolar Feminin, Sophie Lindinger) bis hin zu groovender Clubmusik (Holy Tongue, Yuko Araki) und zeitgenössischer Komposition (NAMES). Festival-Pässe und Tagestickets sind ab sofort erhältlich.

5. bis 8. September 2024

Violetta Parisini Trio & Wim (Ă–)

Bei einem Songwriting-Camp kennengelernt, schreiben die beiden Liedermacherinnen seither voller Begeisterung Songs gemeinsam. Auf einen Abend voller Indie-Pop ohne Klischees und Kompromisse! Ein Projekt fĂĽr Anton Bruckner 2024.

6. September 2024 20:00 Uhr

Zeal & Ardor (CH/USA)

Zeal & Ardor ist ein Musikprojekt des Amerikaschweizers Manuel Gagneux. Der Musikstil ist durch die Mischung von Gospel und Black Metal geprägt.

12. September 2024 20:00 Uhr

Christoph Fritz: Zärtlichkeit

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, schütteln sie sich zur Begrüßung die Hände. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach Nähe, dass er sich über den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe.

12. September 2024 20:00 Uhr

Schloss Lamberg (Berggasse 2, 4400 Steyr), Oberösterreich
FM4 Unlimited In Steyr 2024

Entdeckt das Herz der elektronischen Musikszene in Steyr beim spektakulären FM4 Unlimited Open Air!

14. September 2024 18:00 Uhr

GReeeN (D)

Die Zukunft ist grĂĽn klingt utopisch? Nicht beim Hippie des deutschen HipHop und seinem chilligen Reggae-Rap.

14. September 2024 20:00 Uhr

Milena Michiko Flašar & Leopold Federmair Im LiteraturSalon

Japan erklärt in Prosa und Lyrik mit dem Blick eines Europäers, der seit über 15 Jahren in Japan lebt und einem Roman, der in einer japanischen Großstadt spielt, geschrieben von einer, die selbst japanische Wurzeln hat

14. September 2024 20:00 Uhr

Toxische Pommes: Ein Schönes Ausländerkind

Die großartig lakonische Toxische Pommes und ihr traumatischer Weg zum perfekt integrierten Ausländerkind auf der Bühne des Cinema Paradiso! Sie war Klassenbeste, studierte und arbeitet jetzt superseriös in der Verwaltung, und trotzdem hat die Erzählerin das Gefühl, nirgendwo so richtig hineinzupassen.

16. September 2024 20:00 Uhr

Mathea (Ă–)

Ungeschönte Ehrlichkeit zwischen Power und Verletzlichkeit ist das Markenzeichen von Österreichs jüngstem Shootingstar.

20. September 2024 20:00 Uhr

Valerie Fritsch im LiteraturSalon

Ein packender und sprachgewaltiger Roman über das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Der heimischen Literatin gelingt es, die Leser:innen "zu Staunenden zu machen, die plötzlich ein Stück mehr über die Welt begreifen" (Zeit Online).

25. September 2024 20:00 Uhr

FM4 Präsentiert: Leyya (Ö)

Leyya sind wieder da. Mit ihrem neuen Song "Half Asleep“ zeigt die Indie-Pop Band bestehend aus Sophie Lindinger und Marco Kleebauer eine neue Art der Ehrlichkeit und Offenheit und teilt die Erfahrung, wie heilsam es sein kann, nach all dem Erfolg der letzten Jahre wieder bei sich selbst anzukommen.

25. September 2024 20:00 Uhr

Kultur.Park Traun, Oberösterreich
Romeo Kaltenbrunner: Selbstliebe

Die Krise ist vorbei! Also meine Beziehungskrise. Zum Glück. Endlich Single, Juhuu! Endlich allein. Nur das Alleinsein habe ich mir anders vorgestellt. Nämlich weniger allein. Meine Freund:innen sind auf einmal nicht mehr erreichbar, obwohl sie ständig online sind. Sogar die Stadt hat sich von heute auf morgen irgendwie weggesperrt.

26. September 2024 20:00 Uhr