FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Dr. Mark Benecke: Blutspuren

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrecher*innen weltweit das Handwerk gelegt werden.

3. Februar 2023 19:30 Uhr

Kunsthalle Exnergasse, Wien
Queer Art Spaces Vienna 2023

Im Bereich der queeren Identitäten ist es oft eine der politischsten Aktionen, die wir im Laufe einer Minute, eines Tages oder eines ganzen Lebens machen können, wenn wir einfach standhaft bleiben, den Raum schaffen und eine Veränderung unserer Selbstdefinition nicht akzeptieren. Unsere Wahrheit auszusprechen, darauf zu bestehen, dass die Menschen unsere Partner_innen, die von uns gewählten Familien, unseren Lebensweg und unsere Selbstdefinition anerkennen – das ist der Moment, in dem Kunst in unserem täglichen Leben Resonanz findet.

19. Jänner bis 18. März 2023

Flüsterzweieck: Kult

Flüsterzweieck machen Theater und nennen das Kabarett. Oder umgekehrt.

3. Februar 2023 19:30 Uhr

Benedikt Mitmannsgruber: Der Seltsame Fall Des Benedikt Mitmannsgruber

Endlich findet er die Liebe, wird enttäuscht, muss in Isolation und lernt, was von zeitloser Bedeutung ist: Sein Hund, seine Freundin und Avocado-Aufstrich.

3. Februar 2023 19:30 Uhr

Dr. Mark Benecke: Serienmord - AUSVERKAUFT!

Der vom FBI ausgebildete, von vielen TV-Auftritten bekannte Forensik-Star stellt Fragen, die man manchmal nicht beantwortet haben möchte. Nur für starke Mägen!

4. Februar 2023 20:00 Uhr

Globe, Wien
Dylan Moran: We Got This

Dylan Moran ist ein irischer Schauspieler und Comedian.

4. Februar 2023 20:00 Uhr

Schallplatten & CD Börse

Vinyl is back im Spielboden ! Anfang Februar findet sich wieder das musik- und tonträgerbegeisterte Volk in der Kantine unseres Kulturbetriebes ein und frönt der schönsten Nebensache, die man sich nur vorstellen kann.

5. Februar 2023 10:30 Uhr