FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Manuel Rubey: Goldfisch

Manuel Rubey ist nicht faul im klassischen Sinne. Er leidet bloß an der modernen Volkskrankheit Prokrastination. Was dies genau bedeutet war ihm bei Abgabe des Textes nicht bekannt, da er es immer aufgeschoben hat den Wikipediaartikel zu Ende zu lesen.

22. Oktober 2021 20:00 Uhr

Marco Pogo Erzählt Gschichtn

Turbobier-Bandleader Marco Pogo geht mit seinem Erstlingswerk ,,Gschichtn" auf Erzähltour.

20. November 2021 20:00 Uhr

Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

14. Jänner 2022 20:00 Uhr

Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

Elias Hirschl: Salonfähig

Elias Hirschl liest aus "Salonfähig". Stundenlang übt er vor dem Spiegel seinen Gang, sein Lächeln, seine Art zu sprechen. Julius Varga, der Parteichef, ist das ganz große Idol des namenlosen Erzählers.

9. Februar 2022 20:00 Uhr

Poetry Slam: Tagebuch Slam

Süße Fremdscham: Wer kennt sie nicht? Die glorios peinlichen und umso amüsanteren Tagebuch-Ergüsse aus Teenagerzeiten, Reisetagebüchern oder einfach nur von damals?

25. März 2022 20:00 Uhr

Remise Vorplatz Bludenz, Vorarlberg
Fahrradbörse Bludenz

Zum Start der Zweirad-Saison lädt Bludenz zur Fahrradbörse ein. Neben gebrauchten Rädern finden auch aktuelle Modelle der Saison neue BesitzerInnen.

9. April 2022 10:00 Uhr

Florian Klenk & Christian Bachler: Bauer Und Bobo

Begonnen hat es mit einer Beschimpfung. Aus dem Streit wird eine Freundschaft. Bauer Und Bobo lehrt uns, warum es sich lohnt, mit Leuten zu reden, deren Meinung man nicht teilt.

9. April 2022 20:00 Uhr

Jam On Poetry

Wenn dir der Schuh drückt, dann greife zum Stift und schmettere es uns entgegen. Wenn du verliebt bist, dann mach deinen Gefühlen doch mit einem Text Luft. Du hast einen Text in der Schublade liegen und auch noch nie vorgetragen?

16. April 2022 20:00 Uhr

Clemens Haipl: Unterhaltung Mit Haltung

Von sehr nahe betrachtet wirkt ein Gartenschlauch wie die chinesische Mauer. Von sehr weit weg betrachtet wirkt die chinesische Mauer wie ein Gartenschlauch. Sind die beiden deswegen das Gleiche, je nachdem wie man sie betrachtet?

30. Juni 2022 20:30 Uhr

Ronja Von Rönne: Ende In Sicht

Ronja von Rönne, geboren 1992, ist Schriftstellerin, Journalistin und Moderatorin. 2015 las sie beim Ingeborg-Bachmann-Preis.

8. Juli 2022 20:30 Uhr

Christian Dolezal & Christoph Grissemann: Buh!

Lachkräftig und doch nach dem Motto, jammern auf niedrigstem Niveau, erzählen Christoph Grisseman und Christian Dolezal über deren größten TV- und Theaterniederlagen.

30. September 2022 20:00 Uhr