FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

The Next Movement (CH)

Das Schweizer Trio The Next Movement bewegt sich irgendwo zwischen Groove, Funk und Soul.

3. November 2022 20:00 Uhr

Das Lumpenpack (D)

Das Lumpenpack, Jonas Frömming und Max Kennel, verstärkt durch den neuen Rest der Band Alex Eckert (drums), Jason Bartsch (git/synth) und Lola Schrode (bass), präsentiert die große „emotions“-Tour zum gleichnamigen fünften Studioalbum.

7. November 2022 20:00 Uhr

Kakkmaddafakka (NOR)

KMF (Kakkmaddafakka) sind zurück mit ihrem selbstbetitelten 3. Studioalbum! Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Band viele Veränderungen durchgemacht, aber eines ist konstant geblieben: eine spektakuläre Live-Show, die das Publikum von den Jugendclubs in Bergen, Norwegen, bis zu über 50.000 Zuschauern auf einigen der größten Festivalbühnen der Welt begeistert hat.

11. November 2022 20:00 Uhr

Strandhase (Ö)

Daniel Mendl (Gesang), Guillaume Freysmuth (Bass), David Arcos (Gitarre) und Severin Steirer (Schlagzeug) alias Strandhase haben mit Grundrausch 2019 eine rockig-rohe Debüt-EP vorgelegt, ironietrunken und sonst auch dem Rotwein zugetan.

11. November 2022 20:00 Uhr

Yasmo & Die Klangkantine (Ö)

Yasmo & die Klangkantine veröffentlichen ihr 3. Album "Laut Und Lost" und gehen damit auf Tour.

17. November 2022 20:00 Uhr

FM4 Präsentiert: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Christoph & Lollo (Ö)

Auf ihrer Tour während der Skisprung-Saison 22/23 (November bis März) singen Christoph & Lollo ausschließlich Schispringerlieder. Von František Jež bis Kazuyoshi Funaki. Von Ronny Hornschuh bis Espen Bredesen. Von Brzuchanski bis Nishishita. Schispringerlieder und nichts als Schispringerlieder.

15. Dezember 2022 20:00 Uhr

Junipa Gold (Ö)

Pop/Rock-Band aus Österreich

7. Jänner 2023 20:30 Uhr

Thomas Bernhard Machine (Ö)

Christoph Grissemann hat eine Band gegründet und nimmt sich mit ihr den österreichischen Kultautor Thomas Bernhard vor. Mit dem Gitarristen und Komponisten Manfred Engelmayr und dem Künstler David Reumüller am Schlagzeug betreibt er die "Thomas Bernhard Machine".

25. Jänner 2023 20:00 Uhr

Betterov (D)

Betterov ist ein deutscher Musiker und Schauspieler.

27. Jänner 2023 20:30 Uhr

Devin Townsend (CAN)

Im Laufe der letzten 25 Jahre ist der erfolgreiche Heavy-Music-Künstler Devin Townsend konsequent geblieben. Konsequent – das heißt, dass er selten konsequent ist in dem, was wir von ihm erwartet haben.

13. März 2023 20:00 Uhr

Ian Fisher (USA)

Der Singer/Songwriter wurde im ländlichen Amerika geboren. Seit Jahren lebt und arbeitet er in Europa, schrieb über tausend Songs und spielte fast ebenso viele Konzerte.

8. April 2023 20:00 Uhr

Kreiml & Samurai (Ö)

Nach einem Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwüsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren freuen sich die beiden Wiener Ausnahmesportler Kreiml & Samurai auf ein Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwüsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren.

15. April 2023 20:00 Uhr

Oskar Haag (Ö)

Exakt vor einem Jahr veröffentlicht der damals noch 16 jährige Klagenfurter Schüler Oskar Haag mit Stargazing seine erste Single. Das Lied wird ein veritabler Indie-Hit.

15. April 2023 20:00 Uhr

Milow (BEL)

Milow ist das Pseudonym des in Belgien geborenen Sängers und Songwriters Jonathan Vandenbroeck.

12. Mai 2023 20:00 Uhr

5/8erl In Ehr'n & Jazzorchester Vorarlberg (Ö)

Für ihr neues Programm - gemeinsam mit dem Jazzorchester Vorarlberg - tauchen 5/8erl in Ehr´n ihre Songs in neue Kleider.

12. Mai 2023 20:00 Uhr