FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

SarahBernhardt (Ö), Manjana (Ö)

SarahBernhardt singen mehrstimmige Dialekt-Chansons mit Ukulele und Harfe. Die Lieder auf ihrem Debüt-Album sind gespickt mit unbeschwerter Melancholie, aber auch mit einer ordentlichen Portion Optimismus. Bernhard Scheiblauer, Sarah Metzler und Sigrid Horn füllen den Raum...

Manjana ist schwärmerisches Gewölk und federleichte Melancholie, Weltenwanderschaft und Dialekt, analoge Herzensergüsse und auch ein gutes bisschen Groove. Kennengelernt haben sich Manfred Plessl und Jana Thomaschütz bei der Theaterproduktion „Kafka – Der Bau“, sofort war klar, dass die Chemie stimmt.

13. August 2022 20:00 Uhr

Wörthersee Stadion Klagenfurt, Kärnten
Wanda (Ö), Das Moped (D)

Nach "Amore", "Bussi" und "Niente" jetzt also "Ciao!". Wanda kündigen Album Nummer 4 und die dazugehörige Tour an.

20. August 2022 19:30 Uhr

Stadthalle Villach, Kärnten
Sido (D)

Der Deutsch Rapper kommt mit neuem Album und ohne Maske kommt nach Österreich.

26. August 2022 20:00 Uhr

Schlosswiese Moosburg, Kärnten
Edmund (Ö)

Edmund ist eine österreichische Austropop-Band, die aus den Musikern Markus Kadensky und Roman Messner besteht.

27. August 2022 20:00 Uhr

Kulturhof Festival

Zwei Tage Indie- und Alternative-Acts wie beispielsweise Bernhard Eder, Missstand, Das Schottische Prinzip, Bipolar Feminin, Sir Tralala, Manic Youth u.a.

2. September 2022 19:00 Uhr

Bernhard Schnur & Band (Ö)

Bernhard Schnur, ehemaliger Kopf und Stimme der Wiener 90er Independent Band Snakkerdu Densk, kommt in diesem Jahr mit seiner neuen Band in den Container25.

17. September 2022 20:00 Uhr

Wohnzimmer, Kärnten
Pauls Jets (Ö)

Nach einer sehr erfolgreichen Live Saison mit über 30 Konzerten in Österreich und Deutschland absolvieren PAULS JETS nochmal einen letzten Ausflug in die Clubs bevor sie sich in der ersten Jahreshälfte 2023 eine Auszeit gönnen. Wer die Band in ihrer jetzigen Hochform sehen möchte, sollte sich also beeilen!

23. September 2022 20:00 Uhr

Kammerlichtspiele Klagenfurt, Kärnten
Fem*Jam: Duo Sonoma (Ö)

Über 20 Jahre musizieren die Schwestern mit kärntner-slowenischen Wurzeln gemeinsam, was sich im einzigartigen Zusammenspiel widerspiegelt.

8. Oktober 2022 20:00 Uhr

PauT (Ö)

Zwei Jahre sind seit pauT’s Space-Album welTraumkaTzen vergangen. Die Erde hat sich in der Zwischenzeit natürlich weitergedreht, auch für pauT.

21. Oktober 2022 20:00 Uhr

Kammerlichtspiele Klagenfurt, Kärnten
Dives (Ö)

Als das Wiener Trio Dives 2017 Jahren mit seiner Debütsingle „Shrimp“ als frische Brise auf’s österreichische Indie-Pop-Parkett fegte, fühlte sich das an, als würde alles an seinen Platz fallen.

3. November 2022 20:00 Uhr

Hafenstadt Klagenfurt, Kärnten
The Base (Ö)

The Base ist eine dreiköpfige österreichische Indie-Rock-Band aus Graz.

4. November 2022 20:00 Uhr

Kammerspiele Klagenfurt, Kärnten
Yasmo & Die Klangkantine (Ö)

Yasmo & die Klangkantine veröffentlichen ihr 3. Album "Laut Und Lost" und gehen damit auf Tour.

11. November 2022 20:00 Uhr

Heckspoiler (Ö), Opium Masala (Ö)

Beschrieben als wilde Mischung aus Queens of the Stone Age und Bilderbuch, lässt bereits die Bandbreite der Band erkennen.

11. November 2022 20:00 Uhr

Besides (POL), The Stolen Goose Project (Ö)

What Besides delivers on ‘Bystanders’ is nothing short of pure bred post-rock. The band managed to deliver a fan favorite, a potential top album list candidate and an instant classic in the post rock scene.

17. November 2022 20:00 Uhr

Sir Tralala Mit Jörg Vogeltanz (Ö)

Sir Tralala (Musik) und Jörg Vogeltanz (Grafik) haben sich zusammengetan um sich verschiedensten Elendigkeiten zu widmen aus denen es auf den ersten Blick keinen Ausweg zu geben scheint.

19. November 2022 20:00 Uhr

Lukas Lauermann (Ö), Ali Gaggl & Primus Sitter (Ö)

Wer sich für Musik made in Austria interessiert, hat ihn auf die eine oder andere Art wohl schon einmal spielen gehört.

26. November 2022 20:00 Uhr

Kulturforum Amthof Feldkirchen, Kärnten
FM4 Präsentiert: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

2. Dezember 2022 20:00 Uhr

Kammerlichtspiele Klagenfurt, Kärnten
Oskar Haag (Ö)

Exakt vor einem Jahr veröffentlicht der damals noch 16 jährige Klagenfurter Schüler Oskar Haag mit Stargazing seine erste Single. Das Lied wird ein veritabler Indie-Hit.

5. März 2023 20:00 Uhr

Loco Sound Club Villach, Kärnten
Kreiml & Samurai (Ö)

Nach einem Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwüsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren freuen sich die beiden Wiener Ausnahmesportler Kreiml & Samurai auf ein Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwüsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren.

22. April 2023 20:00 Uhr