FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

PCCC* – Salzburg-Edition

„Kicking-up, statt punching-down" ist das Credo von PCCC* – Vienna's First Queer Comedy Club.

29. Jänner 2022 19:30 Uhr

Caribou (CAN)

Mit "Home“ hat Dan Snaith aka Caribou aus Kanada einen neuen Track veröffentlicht – und es ist tatsächlich der erste neue Track seit mehr als fünf Jahren.

3. Februar 2022 20:00 Uhr

Bernhard Eder (Ö)

Bernhard Eder ist einer der bemerkenswertesten, aktivsten und konsequentesten Singer/Songwriter der Generation FM4. Und als solcher ein Fixstern und fast schon ein Veteran der lokalen alternativen Szene – mit einem Wirkungskreis über Österreich hinaus.

4. Februar 2022 20:00 Uhr

Pauls Jets (Ö), pauT (Ö)

'Pauls Jets' tauchen relativ plötzlich im zweiten Drittel der 2010er Jahre in Wien auf.

5. Februar 2022 20:00 Uhr

The Base (Ö), Clue Crew (Ö)

Tribal Instincts, das 14. Album von The Base ist eine pulsierende Reise ins Herz der Finsternis. Waren auf den Vorgängern Disco Bazaar (KONKORD 097) Sweat 'N' Glamour und auf The Big Base Band (KONKORD 109) Swing und große Geste mit im Gepäck, entrümpelte das Trio ihre Songs bis in die staubigsten Ecken hinein.

10. Februar 2022 20:00 Uhr

Local Heroes

Live: Bauschale & Flying Sheeps (Ö)

11. Februar 2022 20:00 Uhr

Titus Probst (Ö), Lunsentrio (D/UK)

Titus Probst animiert sein Publikum mit seinem eingängigen Synth-Sound schon ab dem ersten Takt zu rhythmischen Bewegungen im eigenen Hüftbereich. Das Allround-Genie verpackt in seine Musik ein ganzes Jahrzehnt mit mitreißenden Monumenten und wirft uns zurück in die Achtzigerjahre.

15. Februar 2022 20:00 Uhr

Humorlabor

Beim Humorlabor können alle mitmachen, alles ist erlaubt – ob jung oder alt, routiniert oder noch grün hinter den Ohren! Hier ist Platz zum Laborieren, Experimentieren, Perfektionieren!

17. Februar 2022 20:00 Uhr

No Cash No Hope: Lost Compadres (Ö), Tobi Elsberg (Ö)

A Tribute To Johnny Cash: Zu Johnny Cashs 90. Geburtstag bringen die Lost Compadres noch einmal ein „Best of“ des Meisters in ihrem unverwechselbaren Sound auf die Bühne, zu Gast wird außerdem Tobi Elsberg.

23. Februar 2022 20:00 Uhr

Familie Lässig: Eine Heile Welt

Manuel Rubey, Clara Luzia, Gerald Votava und Günther Paal alias Gunkl, für sich gesehen schon Schwergewichte der heimischen Musik- und Kleinkunstszene, bilden seit einigen Jahren die Familie Lässig. Unter dem Titel "Eine heile Welt" bringt die All-Star-Band nun ihr zweites Album heraus.

25. Februar 2022 20:00 Uhr

Anna Mabo (Ö)

Anna Marboe ist eine österreichische Theaterregisseurin, die unter dem Künstlernamen Anna Mabo auch als Musikerin tätig ist.

4. März 2022 20:00 Uhr

Club 101 Steppin' Out!

Wicked Dub Division & Michela Grena (IT) - On Stage
special guest: Vitus Denifl (AT/Moby Stick)
Selectress Beatroot - On Decks
Club 101 Family - On Decks

5. März 2022 18:00 Uhr

Jimi Barbiani Band (I)

Die Jimi Barbiani Band verfügt über eine bemerkenswerte Chemie und einen großartigen Sound, der Blues, Jazz, Rock und Funk miteinander verbindet. Der einzigartige Sound der Hammond-Orgel von Pietro Taucher – einem der fünf besten Keyboarder des Genres – verschmilzt mit der Gitarre von Jimi Barbiani – der als einer der besten Rock-Blues-Slide-Gitarristen Europas gilt – und der versierte Schlagzeuger Alessandro Mansutti ist in den besten Jazz-Ensembles ein gefragter Musiker.

7. März 2022 20:00 Uhr

Hexis (DNK), Harrowist (Ö), Svntarer (Ö)

Black Metal/ Hardcore/Sludge

10. März 2022 19:00 Uhr

Open Minded Jam

Open Minded Jam mit T-SER, Liquid & Maniac und Average. Nach langer Pause meldet sich Open Minded zurück im Rockhouse Salzburg.

11. März 2022 20:00 Uhr

Nine Below Zero (UK)

Seit ihrer Gründung in 1977 erlangten NBZ den Ruf als einer der besten Blues Bands in Europa. Ihre hochenergetische Liveshow war bereits ihr Markenzeichen bevor sie bei A&M Records 1980 gesigned wurden. Ihr Live 1980er Album "Live At The Marquee" bezeugt das eindrücklich.

14. März 2022 20:00 Uhr

Oska (Ö)

Mitte 2020 gelang Singer-Songwriterin OSKA der große Wurf. Die Waldviertlerin unterschrieb ihren ersten Plattenvertrag bei dem kanadischen Label Nettwerk, gewann wenig später den XA Music Export Award beim Waves Vienna Festival 2020 und landete mit drei ihrer Songs in den österreichischen Airplay Charts.

17. März 2022 20:00 Uhr

Christoh (Ö), Skofi & Skyfarmer (Ö)

Der in Wien lebende Salzburger Christoph „Christoh“ Ertl ist Musiker und Produzent. Mit scheinbarer Leichtigkeit wagt er den Spagat zwischen Lo-Fi und Hi-Fi, Club und Konzertsaal, Pop-Elementen und Experimental.

18. März 2022 19:30 Uhr

Blank Manuskript (Ö)

Blank Manuskript sind wieder zurück – und wie! Die pandemiebedingte Bühnenauszeit hat das extravaganteste Rockensemble Österreichs gut genutzt und hebt zu einer Retrospektive des eignen musikalischen Schaffens der letzten 10 Jahre an.

18. März 2022 20:00 Uhr

Skofi & Skyfarmer, Bacardy52

HipHop

18. März 2022 22:00 Uhr