FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Cinema Paradiso Open Air Kino Am Rathausplatz: Mira Lu Kovacs (Ö)

Es war einmal Schmieds Puls, jetzt bringt Frontfrau Mira Lu Kovacs das erste Album unter ihrem Namen heraus.

28. Juli 2021 20:00 Uhr

Rathausplatz St. Pölten, Niederösterreich
Mira Lu Kovacs (Ö)

Virtuosität und Zauber an Instrument und Stimme, konterkariert von mitunter bis zum Anschlag ausgereizter Direktheit in den Erzählungen; der Mut mit einer gewissen Schrägheit den vorhandenen Pop-Appeal in die Zukunft zu ziehen, gekoppelt mit selbstbewusstem Auftreten und klarer Botschaft.

28. Juli 2021 20:00 Uhr

Open Air Mannersdorf,, Niederösterreich
The Base (Ö)

Tribal Instincts, das 14. Album von The Base ist eine pulsierende Reise ins Herz der Finsternis. Waren auf den Vorgängern Disco Bazaar (KONKORD 097) Sweat 'N' Glamour und auf The Big Base Band (KONKORD 109) Swing und große Geste mit im Gepäck, entrümpelte das Trio ihre Songs bis in die staubigsten Ecken hinein.

30. Juli 2021 19:30 Uhr

Cinema Paradiso Open Air Kino Am Rathausplatz: Ernst Molden & Der Nino Aus Wien (Ö)

Zwei Seelenverwandte in der Musik. „Zirkus“ heißt ihr zweites gemeinsames Album. Der „Leonard Cohen Wiens“ und der „Bob Dylan vom Praterstern“ entpuppen sich dabei als Wiener Songwriter-Traumpaar. Wir sagen „Manege frei für die Mundartakrobaten“!

8. August 2021 20:00 Uhr

Sommerbühne Gloggnitz, Schloß Gloggnitz, Niederösterreich
Harri Stojka (Ö)

Harald Wakar „Harri“ Stojka ist ein österreichischer Gitarrist, Komponist, Arrangeur, Bandleader und Sänger, der als einer der bedeutendsten österreichischen Jazz-Musiker der Gegenwart gilt. Er entstammt der Lovara-Roma-Dynastie der Bagareschtschi und zählt zu den bekanntesten Roma Österreichs. An diesem Abend spielt er sein „Salut to Jimi Hendrix“.

11. August 2021 20:00 Uhr

Cinema Paradiso Open Air Kino Am Rathausplatz: Cari Cari (Ö)

Das österreichische Duo CariCari – Stephanie Louise Widmer (Gesang, Schlagzeug, Didgeridoo) und Alexander Köck (Gesang, Gitarre) – zählt weit über die Landesgrenzen hinaus längst zu den Fixstartern auf Festivalgeländen und am Indie-Rock-Himmel.

11. August 2021 20:00 Uhr

Weinsommer Gumpoldskirchen, Niederösterreich
Yasmo & Die Klangkantine (Ö)

Yasmin Hafedh treibt sich seit Jugendtagen auf Bühnen herum und hat sich als Yasmo den Ruf als eine der vielschichtigsten und interessantesten female MCs des deutschen Sprachraums erarbeitet.

14. August 2021 20:00 Uhr

Cinema Paradiso Open Air Kino Am Rathausplatz: Celtic Spring Caravan (Ö)

Flöte, Harfe, Bodhran, Gitarre, mehrstimmiger Gesang, Sean Nos-Tanz – Irische Folk-Musik.

20. August 2021 20:00 Uhr

Würmla, Niederösterreich
Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

28. August 2021 20:30 Uhr

Festsaal Dietmanns, Niederösterreich
Christoph & Lollo (Ö)

Christoph Drexler und Lollo Pichler sind ein Wiener Liedermacher-Duo. Auf der Gitarre oder am Klavier von Lollo begleitet, singt Christoph die von seinem Kollegen geschriebenen Lieder.

2. September 2021 20:00 Uhr

Schloss Kreisbach Wilhelmsburg, Niederösterreich
Christoph & Lollo (Ö)

Christoph Drexler und Lollo Pichler sind ein Wiener Liedermacher-Duo. Auf der Gitarre oder am Klavier von Lollo begleitet, singt Christoph die von seinem Kollegen geschriebenen Lieder.

22. September 2021 20:00 Uhr

Christian Eigner (Ö)

The Solo Concerts: Er hat als Musiker die Erfahrung, Menschenmassen zu bewegen. Alleine die mittlerweile jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Depeche Mode - ließ ihn zu einem der erfolgreichsten österreichischen Musiker werden.

23. September 2021 20:00 Uhr

Ulrich Drechsler (Ö)

Der preisgekrönte Klarinettist, Saxophonist und Komponist Ulrich Drechsler ist ein Wanderer zwischen den musikalischen Welten. Seine Duette mit den Pianisten Tord Gustavsen oder Stefano Battaglia, sein Cello Quartet, das akustische HipHop Trio „Café Drechsler“, Filmmusik uvm. sind nur einige Beispiele seines erfolgreichen internationalen Schaffens der letzten Jahre.

24. September 2021 20:00 Uhr

Der Nino Aus Wien (Ö)

Der Nino aus Wien ist ein österreichischer Liedermacher und Literat. Er veröffentlicht seine Musik auf dem Wiener Independent-Label Problembär Records. Im Mai 2020 erscheint mit Ocker Mond erstmals ein Album auf dem Label MedienManufaktur Wien.

29. September 2021 18:00 Uhr

Der Nino Aus Wien (Ö), Gravögl (Ö)

Der Nino aus Wien ist ein österreichischer Liedermacher und Literat. Er veröffentlicht seine Musik auf dem Wiener Independent-Label Problembär Records. Im Mai 2020 erscheint mit Ocker Mond erstmals ein Album auf dem Label MedienManufaktur Wien.

30. September 2021 19:30 Uhr

Sigrid Horn (Ö), Lou Asril (Ö)

Sigrid Horn ist eine niederösterreichische Dialekt-Liedermacherin.

1. Oktober 2021 19:30 Uhr

1. Oktober 2021 21:00 Uhr

Lou Asril (Ö)

Die ersten Worte, die von Lou Asril im März 2019 zu hören waren, konnten prägender und prägnanter kaum sein. Es ist die Eröffnungszeile seiner Debütsingle „Divine Goldmine“, und sie verfehlt ihre Wirkung nicht: so simpel sie sein mag, so kraftvoll und tief dringt sie mit der samtig-eigenwilligen, unerwarteten, souligen Stimme durch jede Faser des Körpers.

1. Oktober 2021 20:00 Uhr

Mynth (Ö)

Die Geschwister von Mynth bestechen als Electro-Pop mit tanzbaren Beats, glasklaren Harmonien und einer gründlichen Pop-Attitüde.

7. Oktober 2021 20:00 Uhr

Das MoZart Amstetten, Niederösterreich
Dritte Hand (Ö)

Dritte Hand kommt aus der Amstettner Gegend und aus Wien und singen auf Mostviertlerisch und Deutsch. Vintage/Alternative Rock.

15. Oktober 2021 19:30 Uhr

Tischlerei Melk, Niederösterreich
Garish (Ö)

Für das mittlerweile siebte Studioalbum haben Garish in vielerlei Hinsicht ihre Komfortzone verlassen.

16. Oktober 2021 20:00 Uhr