FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Galerie II, St. Andrä, Kärnten
Teemstaah (SLO)

Das Duo bewegt sich musikalisch zwischen alternativem Pop und Elektronik.

2. September 2021 19:00 Uhr

Kärnten
1. Klagenfurt Festival 2021

Frischer Wind für die Kärntner Kulturlandschaft mit einem Mix aus Pop, Theater und Performance. Live: Laibach, Naked Lunch, Voodoo Jürgens u.a.

31. August bis 12. September 2021

Lesung: Anna Baar - "NIL"

Anna Baar wird aus ihrem im März 2021 beim Wallstein Verlag erschienen Roman „Nil“ lesen. Darin wird eine Geschichtenerfinderin damit beauftragt, ihre Fortsetzungsstory für ein Frauenmagazin in der nächsten Ausgabe zu Ende zu bringen. Fieberhaft entwirft sie ein Endszenario, vernichtet aber die Notizen – nicht, weil es misslungen wäre, sondern aus Furcht, es bewahrheite sich. Ein hochliterarischer Roman über das Verhältnis von Realität und Fiktion, Erzählen und Erinnern.

4. September 2021 20:00 Uhr

Klosterruine Arnoldstein, Kärnten
Kreisky (Ö)

Es gibt auf dem neuen Kreisky-Album kein Meer, kein versunkenes Inselreich und keinen Indiana Jones, der danach taucht. Und doch ist der Titel „Atlantis“ ein guter Schlüssel, um den neuen Stücken auf den Grund zu gehen.

4. September 2021 20:00 Uhr

Cik Künstlerhaus Klagenfurt, Kärnten
DJ Tobias Lützenkirchen

DJ Tobias Lützenkirchen mit Support von Dirty S, Dom3n, Cyrill. Nicht nur durch seinen Hit “3 Tage Wach” sorgte er international für Aufsehen, sondern auch die Namen für oder mit denen er arbeitet, lesen sich wie die Crème de la Crème des internationalen Elektro (unter anderem John Digweed, Meat Katie, John Aquaviva etc.).

10. September 2021 22:00 Uhr

Culk (Ö)

2020 hat das Wiener Quartett ihr zweites Album "Zerstreuen Über Euch" veröffentlicht. Darauf präsentiert die Fraktion ihr Händchen für dunklen Post-Punk, gepaart mit aktuellen Diskursen und lyrischen Songperlen.

11. September 2021 20:00 Uhr

Burghof Klagenfurt, Kärnten
Naked Lunch Reduced (Ö)

Naked Lunch ist eine Rockband aus Klagenfurt, Österreich. In ihrer Anfangszeit spielten sie Alternative Rock mit einer Mischung aus harten Rockgitarren und sanftem Gesang.

12. September 2021 20:00 Uhr

Kammerlichtspiele Klagenfurt, Kärnten
FemJam: Yasmo & Die Klangkantine (Ö)

Yasmin Hafedh treibt sich seit Jugendtagen auf Bühnen herum und hat sich als Yasmo den Ruf als eine der vielschichtigsten und interessantesten female MCs des deutschen Sprachraums erarbeitet.

30. September 2021 20:00 Uhr