FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Gemeindezentrum Niederkreuzstetten, Kirchenplatz 3, 2124 Niederkreuzstetten, Niederösterreich
Erstes Wiener Heimorgelorchester

Was kommt dabei heraus, wenn man den Witz Robert Gernhardts, die Sprachkritik Peter Handkes und die Absurdität Ror Wolfs durch den Wolf dreht und mit elektronischer Musik unterlegt? Das „Erste Wiener Heimorgelorchester“. Seit 1994 orgelt es schon, ist aber weithin noch ziemlich unbekannt. Die vier Musiker scheint das nicht sonderlich zu kratzen, sie bleiben ganz ruhig: „Die Letten werden die Esten sein“ heißt das neue Album. Wenn man das Titellied einmal gehört hat, wird man es sehr lange im Ohr haben, es klingt ein bisschen so wie die Band Rammstein – nur mit Humor.

10. September 2022 19:00 Uhr

Der Nino Aus Wien (Ö), Ernst Molden (Ö)

Der „Leonard Cohen Wiens“ und der „Bob Dylan vom Praterstern“ bringen ihr aktuelles Album „Zirkus“ mit.

20. September 2022 20:00 Uhr

Science Busters

Exklusive Show im Cinema Paradiso und so kein zweites Mal zu sehen! Denn die Science Busters üben live vor Publikum für die Aufzeichnung ihrer neuen TV-Show.

22. September 2022 20:00 Uhr

Der Nino aus Wien (Ö)

Er prägte die deutschsprachige Musikszene des letzten Jahrzehnts mit seiner ureigenen Form des „Wienerlieds“. Nun ist der „Bob Dylan vom Praterstern” (Falter) wieder live zu Gast im Kino. Mit im Gepäck: sein neues Album „Eis Zeit“.

24. September 2022 20:00 Uhr

Manuel Rubey: Der Will Nur Spielen

Manuel Rubey ist auf Tour – und dieses Mal dürfen wir mit! Er liebt es, seine Kunst in die österreichische Provinz zu bringen, aber hart ist es schon.

29. September 2022 20:00 Uhr

Eclectic Electric

DJ Lichtfels aka Andi Fraenzl zaubert ein vielseitiges DJ Set in die Cinema Bar. Minimal Techno trifft auf arabischen Discosound – Raregrooves und Funk auf House-Perlen.

30. September 2022 20:00 Uhr