FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Eine Komposition Männlicher Gewalt

Impulslesung und Gespräch im Rahmen des „Osterfestival Tirol“. Mit Judith Goeth und Lydia Haider, Moderation: Rebecca Sandbichler.

27. März 2023 20:00 Uhr

Bäckerei Innsbruck, Tirol
Leftovers (Ö)

Die österreichische Band Leftovers macht Musik für die Zukunft mit den Mitteln der Vergangenheit und einem untrüglichen Gespür für die Zumutungen der Gegenwart. Auf ihrem ersten Album „Krach“ zelebrieren Leftovers zwischen Teenage Angst, chronischer Überforderung, Hysterie und Hedonismus die aufregendste Underground-Gitarrenrockmusik der Stunde. „Krach“ ist ein überschnappender Hybrid, der nach Bühne, Leben, Liebe schreit.

29. März 2023 20:00 Uhr

Dona Ross & VKB Band (POR/USA)

Auf Tournee im Frühjahr 2023 ist die Sängerin Dona Rosa aus Lissabon gemeinsam mit der VKB Band aus New York mit ihrem Tom Waits-Programm.

30. März 2023 20:00 Uhr

Alte Gerberei, St. Johann, Tirol
Pussy Riot (RUS)

Im Mai vergangenen Jahres sorgte die russische Polit-Punk-Band Pussy Riot mit ihrer kompromisslosen Performance und den zutiefst berührenden politischen Texten über Vladimir Putins Terrorregime für ein selten gehörtes und gesehenes Gesamtkunstwerk in der Alten Gerberei. Dies sowie unser restlos ausverkauftes Haus und ein nie zuvor wahrgenommenes Medienecho bleiben wohl allen noch in eindrücklicher Erinnerung. Nun kommen Masha Alekhina, Olga Borisova, Diana Burkot und Alina Petrova für einen weiteren Auftritt nach St. Johann. Die Performance der vier Heroinnen wird wohl um einige neue Lieder bereichert werden, auch der Anti War Song, welcher anlässlich einer der weiteren vorjährigen Aufenthalte in St. Johann aufgenommen wurde, wird zu hören sein.

30. März 2023 20:00 Uhr