FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Acht Eimer Hühnerherzen (D)

Acht Eimer Hühnerherzen sind ein halbakustisches NylonPunk-Trio mit den drei Musikstilen Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst.

Sie spielen Wandergitarren-Hardcore mit Fuzz und Driver für Alleinerziehende, Alleinerzogene, Allergiker und alle Heiter-Depressiven. Am 27.3.2020 erscheint ihr zweites Album (mit dem Titel "album"), auf dem auch weiterhin die Regeln von Punk, Folk und Songwritertum eiskalt ignoriert werden. Alles bleibt handgemacht ohne Tricks und Effekte, aber Spiralgalaxien-entfernt von "Unplugged“-Patina und -Pathos – diesmal noch schneller und Punk-affiner getaktet. Denn die Welt und ihre Probleme drehen sich inzwischen ja auch immer schneller und man muss ja mit der Zeit gehen. Und "wer pennt, kommt in Zement.“

10. April 2022 20:00 Uhr

Rhiz

Öffnungszeiten Montag bis Samstag 18:00 bis 4:00, Sonntag 18:00 bis 2:00. DJs, eine der wichtigsten Heimstätten für elektronische Musik in Wien, gelegentliche Konzerte.

Lerchenfelder Gürtel, Bögen 37-38, 1080 Wien