FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Asaf Avidan (IL)

Inspiriert von der elterlichen Plattensammlung trat Asaf Avidan schon früh mit Musik und ihren Facetten in Verbindung.

In jungen Jahren setzte sich der israelische Folk-Rock-Musiker mit Größen wie Bob Dylan, Leonard Cohen, Nirvana oder Jimi Hendrix auseinander und gewann Gefallen daran, auch selbst aktiv zu werden. Und das prompt mit hohem Wiedererkennungswert: nicht zuletzt aufgrund seiner hohen Stimmlage, die an Janis Joplin oder Robert Plant erinnert. Nachdem er zusammen mit seiner Band The Mojos 2008 das Debüt "The Reckoning“ veröffentlichte, ging plötzlich alles ganz schnell.

14. April 2022 20:00 Uhr

WUK

Ein Backsteinfabriksbau mit Räumen für etliche Initiativen, einem Konzertsaal, einer Kunsthalle und einem schönen Hof. Regelmäßig Konzerte und große Clubs.

Währingerstraße 59, 1090 Wien