FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Fuzzstock Festival 2023

Am Fuße der Petzen hat die Fuzzstock-Crew ein wunderschönes Areal mit großzügigen Camping- und Übernachtungsmöglichkeiten in Gehnähe gefunden. Das Indie-Festival am Berg vom Musiker Fuzzman. Mit Nino aus Wien, Buntspecht, Anna Mabo, Culk, Dives, Gewalt, Von Seiten Der Gemeinde u.v.m.

PRESSETEXT

Fuzzstock, ein Festival am Berg präsentiert, programmiert und kuratiert vom passionierten Bergsteiger und Alternativ/Indie-Pop-Aushängeschild Kärntens, dem Fuzzman (alias Herwig Zamernik).

Kunst und Natur sollten keine Berührungsängste haben: Das heißt, dass es keine starren Grenzen zwischen Alternativmusik, urbanem Kultur-Lifestyle und ländlicher Gemütlichkeit geben muss. Es soll gezeigt werden, dass sich naturverbundenes Landleben – eingebettet in die Kärntner Bergwelt – und moderne urbane Kultur keinesfalls ausschließen, sondern ganz im Gegenteil eine wechselseitige Bereicherung darstellen. Diese Ausrichtung soll sich in allen Teilbereichen des Festivals wiederfinden.

Im Zentrum des Festivals steht nach wie vor ein geschmackvolles, anspruchsvolles, aber trotzdem unterhaltsames Musik-Programm mit vorrangig heimischen Acts – von Fuzzman und seinem Team liebevoll zusammengestellt –, begleitet von einem hochwertigen Rahmenangebot (Lesungen, Kabarett, Erlebniswanderungen etc.).

Programm FREITAG, 25.8. - Einlass ab 16:00
Buntspecht, Anna Mabo, Culk, F.E.I.D.L., Lorenz Ambeek
Bieranstich mit Dave & the Pussies
Lockjaw, Cryptal Echoes und Smonstah & Creck Only im Murmale Bau
AFTERPARTY mit DJ Cantu

Programm SAMSTAG, 26.8. - Einlass ab 11:00
Der Nino Aus Wien + Band, Dives, Von Seiten der Gemeinde, Gewalt, Palinstar
Fuzzman & The Singin' Rebels mit dem MGV Petzen auf der Märchenwiese
Clitzer, Monokay und Ora Et Labora im Murmale Bau
AFTERPARTY mit DJ Mascis

Bonus-Programm SONNTAG, 27.8. - Einlass ab 10:00
Frühschoppen mit Fritz Ostermayer

25. bis 27. August 2023

Auf der Petzen, Klagenfurt