FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Lucy Dacus (USA), Fenne Lily (UK)

2018 stellte einen Meilenstein für Lucy Dacus aus Richmond, Virginia, dar. Ihr weithin gefeiertes Album namens "Historian“ wird von NPR, Rolling Stone, Pitchfork, Billboard, Paste und Stereogum in den höchsten Tönen gelobt – und oft als eines der besten Alben des Jahres geführt.

PRESSETEXT:

Und allein aufgrund ihres Tourplans erkennt man, dass die Künstlerin auch 2019 nicht minder produktiv war. Neben den Konzertreisen fand sie aber trotzdem noch die Zeit für eine EP mit dem Referenznamen "2019“. In diversen Studios über die letzten beiden Jahre hinweg aufgenommen, handelt es sich bei den Tracks darauf um Coverversionen sowie Eigenkreationen von Songs, die sie mit jährlichen Feiertagen verbindet: Valentinstag, Muttertag, Unabhängigkeitstag, Bruce Springsteens Geburtstag, Halloween, Weihnachten und Neujahr. Apropos Feiertage: kurz nach Ostern wird Lucy Dacus uns in Wien beehren und die Zuschau- & ZuhörerInnen mit ihrer Stimme bezaubern.

12. April 2022 20:00 Uhr

B72

Zweistöckiges Lokal am Hernalser Gürtel in Wien.
Dj-Line, regelmäßige Clubabende und Live-Konzerte.
Öffnungszeiten: Täglich 20:00 bis 04:00 Uhr

Hernalser Gürtel, Bögen 72-73, 1080 Wien