FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Royal Blood (UK)

Im April 2021 erschien das dritte Studioalbum von Royal Blood. "Typhoons“ erreichte nicht nur im Heimatland Großbritannien Platz Eins, sondern schlug auch in Europa mit voller Wucht ein und landete an der Spitze der Charts.

Sein Debüt gab das Duo aus Brighton – bestehend aus Sänger und Bassist Mike Kerr sowie Schlagzeuger Ben Thatcher – im Jahr 2014 mit seinem selbstbetitelten Erstlingswerk. Drei Jahre später präsentierten sie den Nachfolger "How Did We Get So Dark?“ und im April dieses Jahres schließlich "Typhoons“. Mit Letzterem hat sich die Band nun selbst übertroffen: "Typhoons“ wird momentan sogar als ihr bestes Album seit der Gründung im Jahr 2013 bewertet. Somit läutete der enorme Erfolg des neuen Werkes eine ganz neue Ära für das Garage- und Bluesrock-Duo ein. Bis heute haben Royal Blood weltweit zwei Millionen Platten verkauft und für ihre Musik etliche Musikpreise gewonnen.

21. Juni 2022 20:00 Uhr

Gasometer

Konzerthalle im Untergeschoss des Gasometer B

Guglgasse 8, 1110 Wien