FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Unsafe+Sounds 2022

Unsafe+Sounds geht 2022 in seine achte Ausgabe. Dieses Jahr rückt das Festival erneut den Zusammenhang gesellschaftlicher Fragestellungen und zeitgenössischer Ästhetik in der Musik in den Fokus.

Es präsentiert musikalische Positionen einer Gegenwartskultur, die versucht zu reflektieren und mit teils radikalem Ergebnis, die uns umgebende Wirklichkeit abzubilden. Was die teilnehmenden Musiker:innen eint sind emanzipatorische Ansätze, die eine ästhetische Entsprechung zu unserer Jetzt-Zeit bilden. Ziel ist es, einige der zahlreichen Schnittstellen von experimentellem Underground, zeitgenössischer Clubkultur und akademischer Avantgarde aufzuzeigen und Handlungspotenzial aus der Unmittelbarkeit und Dringlichkeit der Musik zu gewinnen. Denn die Fähigkeit zur Imagination beginnt beim musikhörenden Subjekt, mit dem, was uns Vergnügen bereitet.

PRISON RELIGION (US) live
SAFA (LB) live
NKISI (UK) dj-set
DJ WARZONE live
ABU GABI live
MISONICA dj-set
EHRENSCHWESTA dj-set
DISTORTINA dj-set

1. Oktober 2022 23:00 Uhr

Das Werk

Spittelauer Lände 12 - Stadtbahnbogen 331, 1090 Wien