FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter
Christoph & Lollo (Ă–)

Christoph Drexler und Lollo Pichler sind ein Wiener Liedermacher-Duo. Auf der Gitarre oder am Klavier von Lollo begleitet, singt Christoph die von seinem Kollegen geschriebenen Lieder.

20. Februar 2021 20:00 Uhr

Krems, Niederösterreich
Osterfestival Imago Dei "Gegenlicht"

Das Kremser Osterfestival präsentiert 2021 acht frühlingshafte Konzertabende zum Thema „Gegenlicht“ sowie ein musikalisches Märchen für Kinder

11. März bis 5. April 2021

Weekend (D)

Der Rapper Weekend wuchs in den 90er und 00er Jahren in Gelsenkirchen auf und war, lange bevor er selbst anfing Texte zu schreiben, das am wenigsten angesagte, was man zu diesem Zeitpunkt in der Schulklasse so sein konnte: ein Rap-Fan.

8. April 2021 20:00 Uhr

Unser Weidlinger Klosterneuburg, Niederösterreich
Oehl (Ă–/ISL)

Oehl – das sind der Wiener Liedermacher Ari Oehl und der isländische Multiinstrumentalist Hjörtur Hjörleifsson, das sind deutschsprachige Texte in ungewohnt dichter Atmosphäre, das ist die Band, die sich hin und wieder zeilenweise und entfremdet zitierend, mit Altbekanntem auseinandersetzt.

4. Juni 2021 20:00 Uhr

Kerosin95 (Ă–)

Kerosins Welt wirkt wie ein Spielplatz an Möglichkeiten. Ein Platz, an dem jede Geschichte ihre Bühne bekommt und jedem Gefühl Ausdruck verliehen wird. Angst, Softness, Härte, Spaß – alles wird teils ernsthaft, teils verspielt in Texte verpackt.

10. Juni 2021 20:00 Uhr

Unser Weidlinger / Klosterneuburg, Niederösterreich
Buntspecht (Ă–)

Buntspecht machen eine kleine Theatertour - so á la Sitzkonzert, für einen gemütlichen Start ins neue Jahr. Es wird herumexperimentiert und Neues probiert.

11. Juni 2021 20:00 Uhr

Schlosshof Wolkersdorf, Niederösterreich
Café Drechsler (Ö)

Café Drechsler ist ein österreichisches Jazztrio aus Wien. Gegründet wurde die Band im Jahr 2000 von Ulrich Drechsler (Saxophon), Alex Deutsch (Schlagzeug) und Oliver Steger (Kontrabass). Sie gilt als einer der erfolgreichsten Jazz Bands Österreichs und hat neben weltweiten Tourneen, tausenden verkauften Tonträgern auch bei den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Jazz/Blues/World Music das beste Album 2005 gewonnen.

13. Juni 2021 11:00 Uhr

Kurpark Baden, Niederösterreich
Stadt:Kultur Im Park

Im Ambiente des Kurpark Badens startet am Montag das Sommer-Kulturprogramm Stadt:Kultur im Park mit vielen Acts. Voodoo Jürgens, Florian Klenk & Florian Scheuba, 5/8erl in Ehr’n, Stermann & Grissemann u.a.

28. Juni bis 16. Juli 2021

Weichtalhaus, Reichenau an der Rax, Niederösterreich
Der Nino Aus Wien (Ă–)

Winter im April" - so hats angefangen. Weil Winter im April ist im Weichtalhaus mit Sicherheit.

1. Juli 2021 19:30 Uhr

Cinema Paradiso Open Air Kino Am Rathausplatz: Folkshilfe (Ă–)

Eine umgebaute Zieharmonika als „Quetschnsynth“, eine rockige Gitarre und ein rasselndes Schlagzeug – folkshilfe machen zwischen Pop, Elektro und Volksmusik richtig gute Laune. Energie pur!

1. Juli 2021 20:00 Uhr

Cinema Paradiso, St. Pölten (Open Air Kino am Rathausplatz St. Pölten)
Cinema Paradiso Open Air Kino

Am Rathausplatz in St. Pölten gibt es exklusive Filmpremieren, die legendäre Film-Party mit Villa Valium sowie ein vielfältiges Live-Angebot mit Konzerten, Lesungen und mehr.

1. Juli bis 29. August 2021

Hauptplatz Wolkersdorf, Niederösterreich
Christoph & Lollo (Ă–)

Christoph Drexler und Lollo Pichler sind ein Wiener Liedermacher-Duo. Auf der Gitarre oder am Klavier von Lollo begleitet, singt Christoph die von seinem Kollegen geschriebenen Lieder.

1. Juli 2021 20:00 Uhr

Open Air Kino Beim Kesselhaus

Vom 1. bis 18. Juli übersiedelt das am Gelände der Donau-Universität gelegene Programmkino „Kino im Kesselhaus“ wieder auf die benachbarte Wiese.

1. bis 18. Juli 2021

Summer Breeze 2021

Jeden Donnerstag im Sommer lädt das Jugend- und Kulturhaus am Alten Schlachthof Wiener Neustadt zu insgesamt 9 Live-Gigs im Triebwerk-Garten ein. Das Sommer- Festival startet am 1. Juli.

1. Juli 2021 20:00 Uhr

8. Juli 2021 20:00 Uhr

weitere Termine
Krems, Spitz und Mautern an der Donau, Niederösterreich
25. Festival Glatt&Verkehrt

Vom 09.-25. Juli 2020 mit 20 Veranstaltungen in Krems, Spitz und Mautern an der Donau stattfinden wird.

9. bis 25. Juli 2021

Cinema Paradiso Open Air Kino Am Rathausplatz: Willi Resetarits & Stubnblues Allstars (Ă–)

Der Willi Resetarits versammelt seine Freunde. Sie musizieren. Die Bühne ist ihre Stubn. Besser geht es nicht. Denn: „Es gibt nix Besseres ois was Guads“.

15. Juli 2021 20:00 Uhr

Lunz Am See, Niederösterreich
Wellenklänge 2021

Festival für zeitgenössische Strömungen findet von 16. Juli bis 31. Juli 2021 statt. Das Jahresthema „Streben & Sterben“ rückt diesmal zwei Aspekte besonders ins Licht, die uns alle betreffen. Einerseits das Streben nach etwas im Außen, die Bewegung hin zu etwas, das Emporstrecken und Wachsen. Auf der anderen Seite den Abschluss eines jeden Zyklus, den Rückzug nach innen und im finalen Akt das Sterben. Sterben also als Vollendung einer Bewegung, die gleichzeitig Neuanfang ist, und die grundsätzliche Frage nach Vergänglichkeit.

16. bis 31. Juli 2021

Theaterplatz Baden, Niederösterreich
Cinema Paradiso Open Air Kino Baden

3 Wochen lang Publikumslieblinge und Kinofilmkunst in der historischen Altstadt von Baden.

21. Juli bis 8. August 2021

Cinema Paradiso Open Air Kino Am Rathausplatz: Tagebuchslam

Tagebuchslam unter dem Sternenhimmel! Tagebuchslam geht so: die mutigen TeilnehmerInnen lesen aus ihren alten TagebĂĽchern vor.

21. Juli 2021 20:00 Uhr

Cinema Paradiso Open Air Kino Am Rathausplatz: Manuel Rubey

Der Schauspieler, Musiker und Kabarettist entrümpelt sein Leben. Witzig, bissig und gnadenlos ehrlich plädiert er in seinem Buch „Einmal noch schlafen, dann ist morgen“ für Entschleunigung und Reduktion. Mit im Gepäck hat Manuel Rubey seine Gitarre. Ein Loblied auf das Jetzt!

25. Juli 2021 20:00 Uhr

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter