FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Gemeindezentrum Niederkreuzstetten, Kirchenplatz 3, 2124 Niederkreuzstetten, Niederösterreich
Erstes Wiener Heimorgelorchester

Was kommt dabei heraus, wenn man den Witz Robert Gernhardts, die Sprachkritik Peter Handkes und die Absurdität Ror Wolfs durch den Wolf dreht und mit elektronischer Musik unterlegt? Das „Erste Wiener Heimorgelorchester“. Seit 1994 orgelt es schon, ist aber weithin noch ziemlich unbekannt. Die vier Musiker scheint das nicht sonderlich zu kratzen, sie bleiben ganz ruhig: „Die Letten werden die Esten sein“ heißt das neue Album. Wenn man das Titellied einmal gehört hat, wird man es sehr lange im Ohr haben, es klingt ein bisschen so wie die Band Rammstein – nur mit Humor.

10. September 2022 19:00 Uhr

Der Nino Aus Wien (Ă–), Ernst Molden (Ă–)

Der „Leonard Cohen Wiens“ und der „Bob Dylan vom Praterstern“ bringen ihr aktuelles Album „Zirkus“ mit.

20. September 2022 20:00 Uhr

Der Nino aus Wien (Ă–)

Er prägte die deutschsprachige Musikszene des letzten Jahrzehnts mit seiner ureigenen Form des „Wienerlieds“. Nun ist der „Bob Dylan vom Praterstern” (Falter) wieder live zu Gast im Kino. Mit im Gepäck: sein neues Album „Eis Zeit“.

24. September 2022 20:00 Uhr

Edmund (Ă–)

Edmund ist eine österreichische Austropop-Band, die aus den Musikern Markus Kadensky und Roman Messner besteht.

1. Oktober 2022 20:00 Uhr

CARLA PIRES

Carla Pires begeistert durch ihre starke Präsenz, ihre Kraft und ihr Talent. Sie ist eine großartige Sängerin mit einer unverwechselbaren Stimme, die den Fado und sein besonderes Gefühl trägt.

5. Oktober 2022 20:00 Uhr

CARLA PIRES

Carla Pires begeistert durch ihre starke Präsenz, ihre Kraft und ihr Talent. Sie ist eine großartige Sängerin mit einer unverwechselbaren Stimme, die den Fado und sein besonderes Gefühl trägt.

6. Oktober 2022 20:00 Uhr

Oehl (Ă–)

Der Wiener Pop-Poet Ariel Oehl ist zurück, ohne Blumen, aber mit 14 kuntergrauen, dunkelbunten Songs, jedes davon ein Geschenk. Auf dem mittlerweile zweiten Album mit dem Titel „Keine Blumen“ (26.08.), wird gestorben, getrunken, gescheitert und gelogen.

13. Oktober 2022 20:00 Uhr

Dramas (Ă–)

Nach dem abgesagten Konzert begrüßt das Kino im Kesselhaus das Duo, das sich 2018 mit „Popmusik mit dunkler Note und fesselndem Tiefgang“ (mica) in sämtliche europäische Indie-Hörercharts katapultierte. Nicht nur im Netz sondern als aufregende Live-Band überzeugte Dramas auf dem FM4- Fest, Popfest Wien, Waves Festival oder als hochkarätiger Tour-Support für den britischen Shootingstar Cosmo Sheldrake. Mit ihrem zweiten Album „Dramas“ zeigen Viktoria Winter und Mario Wienerroither ihre unglaubliche Bandbreite. Ihr eigenständiger Sound verschmilzt mit scheinbarer Leichtigkeit stilistische Zutaten aus verschiedenen Genres zu einem noch größeren Ganzen.

22. Oktober 2022 20:00 Uhr

The Base (Ă–)

The Base ist eine dreiköpfige österreichische Indie-Rock-Band aus Graz.

11. November 2022 20:00 Uhr

Tischlerei Melk, Niederösterreich
Sarah Lesch (D)

Sarah Lesch ist eine deutsche Liedermacherin, die mit Gitarre und Ukulele auftritt.

3. Dezember 2022 20:00 Uhr

Kasematten Wr. Neustadt, Niederösterreich
FM4 Präsentiert: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

12. Jänner 2023 20:00 Uhr

Festspielhaus St Pölten, Niederösterreich
FM4 Präsentiert: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

13. Jänner 2023 20:00 Uhr

Kreiml & Samurai (Ă–)

Nach einem Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwĂĽsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren freuen sich die beiden Wiener Ausnahmesportler Kreiml & Samurai auf ein Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwĂĽsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren.

8. April 2023 20:00 Uhr

Wiener Neustädter Stadion, Ferdinand-Graf-von-Zeppelin-Straße 10, Niederösterreich
Stadion Open Air: Muse (UK), Royal Blood (UK)

Nach dem weltweiten Chart-Erfolg ihres neunten Studioalbums "Will Of The People" hat die mit mehreren Platin- und Grammy-Awards ausgezeichnete Rockband Muse ihre Europatermine fĂĽr den Sommer 2023 bekannt gegeben. Auch ein Termin in Ă–sterreich steht fest: Am 3. Juni 2023 gibt die Gruppe ein Open-Air-Konzert im Stadion Wiener Neustadt.

3. Juni 2023 20:00 Uhr