FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4-Logo
..
..
tp Top
Folkshilfe (Ö)

Hau di her Tour 2023! Folkshilfe gehören seit Jahren zum Inventar der deutschsprachigen Musiklandschaft und mit ihren Hits „Mir laungts“, „Seit a poa Tog“ und „Simone“ ist ihr unverkennbarer Stil bis in die entlegensten Winkel bekannt.

15. April 2023 20:00 Uhr

Bipolar Feminin (Ö)

Vom Tagträumen und der Realität. Die erste EP der Band Bipolar Feminin “Piccolo Family” ist eine Sammlung von Songs der letzten zwei Jahre. Entstanden sind sie also in unterschiedlichen Lebensphasen.

30. April 2023 20:00 Uhr

Garish (Ö)

Für das mittlerweile siebte Studioalbum haben Garish in vielerlei Hinsicht ihre Komfortzone verlassen.

17. Mai 2023 20:00 Uhr

Open Air: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

14. Juli 2023 20:00 Uhr

FreuRaum Eisenstadt, Burgenland
Jansky (Ö)

Während letztes Jahr nach dem Schauen dieser einen Serie Running Up That Hill wiederentdeckt wurde, fand Jansky beim Titellied Hounds of Love die Inspiration für das Schlagzeug ihrer neuen Single.

5. August 2023 20:00 Uhr

Bowlriders Club Festival, Loipersbach, Burgenland
Schattenmusik (Ö)

Psychedelische Schlager, Zen-Punk und manchmal auch Humanisten-Rock.

12. August 2023 20:00 Uhr

Madison Violet (CAN)

Ganz gleich, ob leichtfüßige Countrysongs, muntere Bluegrass- Nummern oder populäre Folkmelodien („Cindy Cindy“ wurde von Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant gecovert). Akustische Gitarren, Banjo, der akzentuierte Einsatz von Fiddle, Mandoline und Stehbass geben ihren Liedern Pop-Appeal und eine bittersüße Färbung. Ein perfekter Brückenschlag zwischen altem Nashville, Alternative-Country und modernen Sounds.

15. September 2023 20:00 Uhr

Molden & Seiler Feat. Das Frauenorchester (Ö)

Angeblich soll es trotz des Titels recht unterhaltsam sein, mit einigen Schmankerln aus dem Feld der Neuinterpretation von großem Songwriting ist zu rechnen. Im September brandneu. Seid dabei an einem historischen Abend.

23. September 2023 20:00 Uhr

Fanfare Ciocârlia (Rumänien)

Fanfare Ciocârlia ist eine zwölfköpfige Balkan-Brass-Band aus dem Roma-Dorf Zece Prăjini im Nordosten Rumäniens. Fanfare Ciocărlia gelten als erfolgreichstes Roma-Ensemble Europas. Die Band hat ihre musikalischen Wurzeln in der rumänischen Folklore der Sîrba und der Hora.

29. September 2023 20:00 Uhr

Haydnsaal, Eisenstadt, Burgenland
Rebekka Bakken (NOR)

Rebekka Bakken ist eine norwegische Sängerin und Songwriterin, die häufig im weiteren Sinne der Jazzmusik zugeordnet wird, obgleich sie selbst es ablehnt, sich als Jazzmusikerin zu charakterisieren. Ihre Stimme reicht über drei Oktaven.

5. Oktober 2023 20:00 Uhr

Bad Ida & Benjamin Gedeon & The Thumbs (Ö)

Garage Soul, RnB, Blues, Alternative Rock

16. Februar 2024 20:00 Uhr

Fuzzman (Ö)

Eine der erstaunlichsten und unerwartetsten Entwicklungen, die die Wundertüte des österreichischen Pops der letzten Jahre hervorgebracht hat, ist die Transformation von Fuzzman vom ironischen Indie-Alleinunterhalter zum erhabenen, allseits respektierten Grandseigneur.

9. März 2024 20:00 Uhr

Buntspecht (Ö)

Buntspecht ist eine sechsköpfige österreichische Indie-Folk-Pop-Band aus Wien.

5. April 2024 20:00 Uhr

Son Of The Velvet Rat (Ö)

"Große Songs haben eine Seele. Eine Seele, die mit jener des Zuhörers eine magische Verbindung eingeht, ein Leben lang oder für 3 Minuten. Und während die menschliche wohl ein Ablaufdatum haben dürfte, ist die Seele eines großen Songs unsterblich."

7. Juni 2024 20:00 Uhr