Radical Software: Women, Art & Computing 1960 – 1991
Die neue Ausstellung in der Kunsthalle Wien zeigt die Geschichte der digitalen Kunst aus einer feministischen Perspektive.
28. Februar bis 25. Mai 2025
Kunstforum, Wien
Ausstellung: Anton Corbijn: Favourite Darkness
Die Frühjahrs-Ausstellung 2025 ist einem Künstler gewidmet, der medienübergreifend mit Fotografie, Film und Design arbeitet und die Art und Weise, wie wir seit den 1970er Jahren Popkultur rezipieren maßgeblich geprägt hat.
15. Februar bis 29. Juni 2025
Dave & Jan - Dave On Stage: Ein Miststück
Es ist soweit – Dave the man steppt kurz aus dem TV & Internet raus um in real life, mit dem Jan, eine Komödienschau zu maken.
31. März 2025 19:30 Uhr
Thomas Maurer: Trotzdem
Haben Sie auch schon einmal, wenn Ihr Smartphone die Wochenbildschirmzeit anzeigt, gedacht: „Das muss ein Irrtum sein!“
31. März 2025 19:30 Uhr
Paul Klambauer: City Cobra
Paul Klambauer erzählt in City Cobra vom heldenhaften Scheitern eines Enddreißigers in der Großstadt.
1. April 2025 19:00 Uhr
Andreas Rainer: Wiener Alltagspoeten
Seit sieben Jahren sammelt der Wiener Alltagspoet Andreas Rainer Zitate, Situationen und Skurrilitäten aus dem Wiener Alltag.
1. April 2025 19:30 Uhr
Ateliertheater, Wien
Theater: Gretchen 89. FF
Höllisch witzig und teuflisch inspirierend! Das ist die Talkshow aus der Unterwelt, moderiert von Mephisto höchstpersönlich. Sein Gast? Der machthungrige, kettenrauchende Regisseur Paul Schmerzmann, dessen Probenarbeit sich folgendermaßen zusammenfassen lässt: Wutrausbrüche, Übergriffigkeit und eine Kultur der Angst.
1. April 2025 19:30 Uhr