FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Wien
Wienwoche

Wienwoche ist ein Wiener Festival, das mit der Verschmelzung von kreativen Praktiken und Aktivismus experimentiert. WIENWOCHE findet seit 2012 jedes Jahr im September statt. Das Festival versteht Kulturarbeit als ein Einmischen in gesellschaftliche, politische und kulturelle Debatten – mit dem Ziel, diese sichtbar zu machen und voranzutreiben.

15. bis 24. September 2023

Steiermark
Steirischer Herbst '23

Der Steirische Herbst ist ein internationales Festival für zeitgenössische Kunst, das jährlich im September/Oktober in der Steiermark stattfindet. Er wurde 1968 von Hanns Koren gegründet und soll das älteste Festival für „neue“ Kunst in Europa sein.

21. September bis 15. Oktober 2023

Innsbruck, Tirol
Positive Futures Festival

Positive Futures ist ein neues, mehrtägiges Festival in Innsbruck, das sich auf Global Music, frei von Genre- und Gendergrenzen fokussiert und dabei unterrepräsentierte Künstler*innen abseits des Mainstreams in den Fokus stellt. Es wird ein kompaktes Festival Weekend vom 05.-07.10.23 sowie fünf Satellite Shows vom 08.09.-31.10.23 geben. Einige Highlights des Programms sind Gaye Su Akyol, Fulu Miziki, SIKSA, Yegor Zabelov, Sirom, TisDass, Brighde Chaimbeul u.a.

8. September bis 31. Oktober 2023