FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Hosea Ratschiller & Klaus Ratschiller: Den Vater Zur Welt Bringen

Lesung & Buchpräsentation: Hosea Ratschiller lädt seinen Vater auf die Bühne ein, und Klaus Ratschiller bewegt sich liebevoll auf seinen Sohn zu. Bald teilt er sogar dessen so friedliche wie leidenschaftliche Absicht, das Väterliche zu demokratisieren.

2. April 2022 18:00 Uhr

KA1 Klagenfurt, Kärnten
Poetry Slam

Ein Poetry-Slam ist ein literarischer Wettbewerb, bei dem selbstverfasste Texte innerhalb einer bestimmten Zeit vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger. Die Darbietung wird häufig durch performative Elemente und die bewusste Selbstinszenierung des Vortragenden ergänzt.

2. April 2022 19:00 Uhr

Kabarett Koalition

Sind Realität und Satire überhaupt noch eindeutig unterscheidbar? Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Kabarett Koalition“ im Villacher Kulturhof will es wissen. Mit Florian Scheuba & Sonja Pikart, Moderation: Gebrüder Moped.

29. April 2022 19:00 Uhr

Kabarett Koalition

Gerhard Walter & Michael Großschädl, Moderation: Gebrüder Moped.
Mit Gerhard Walter kommt ein wahrer Tausendsassa des heimischen Humors endlich auch nach Villach. Seit Jahren mit Gunkl und der gemeinsamen Programmserie „Herz und Hirn“ erfolgreich auf Tour, beehrt der umtriebige Kabarettist den Kulturhof mit seinem aktuellen Solo im Gepäck: „Auf mich war ich nicht vorbereitet“.

13. Mai 2022 19:00 Uhr

Bachmanntage Im Kulturhof:villach

Es ist wieder soweit: Der Kulturhof:villach öffnet den zahlreichen Literaturinteressierten aus Villach und Umgebung seine Tore in der Lederergasse 15 und lädt diese in den Innenhof ein, um es sich vom 23. bis 26. Juni in den Liegestühlen bei einem Kaffee und/oder Spritzer gemütlich zu machen und dem Wettlesen um den Bachmannpreis zu folgen...

23. bis 25. Juni 2022

Arena Open Air Klagenfurt, Kärnten
Hazel Brugger (D)

Hazel Brugger ist Stand Up Comedian und Moderatorin. Die gebürtige US-Amerikanerin wuchs in der Nähe von Zürich auf und lebt und arbeitet heute in Zürich und Köln.

25. Juni 2022 20:00 Uhr