FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Rockers Den Rock Fest

Live: Too Late for Toast, People As Machines, Devotion of Mine, Shivering Fit

17. September 2021 20:00 Uhr

Take The A-Train Festival: Jimi Tenor (FIN), Slatec (D)

Während seine frühen Werke eher der elektronischen Musik zuzurechnen sind, wandte sich Tenor ab 1997 stärker dem Jazz zu. Sein Album Aulos (Philophon, 2020) mixt ebenso wie Order Of Nothingness (2018) intelligent europäische mit afrikanischer Musik respektive Afrobeat.

17. September 2021 21:00 Uhr

Take The A-Train Festival: Michael Rother (D)

1971 hatte er als Mitglied von Kraftwerk u.a. einen Auftritt im Beat-Club. 1971 bis 1975 musizierte er in der Gruppe NEU! mit Klaus Dinger. 1973 bis 1976 führte die Zusammenarbeit mit Dieter Moebius und Hans-Joachim Roedelius in der Gruppe Harmonia zu zwei LP-Veröffentlichungen.

18. September 2021 21:00 Uhr

Schicht War Pflicht

DJ The Bass, DJ Mefisto & Dance Contest

18. September 2021 21:00 Uhr