FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Maschek: Das War 2020

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren ein Jahr, das eigentlich das letzte war. Maschek blicken zurück, sie drehen wie immer den Wichtigen der Welt den Ton ab und reden drüber.

12. Jänner 2023 20:00 Uhr

Poetry Slam

Mit: Philipp Potthast (D), Elena Sarto (A), Florian Stein (D), Muhammed Dumanli (A), Hannah Haberberger (D) | Moderation: Ko Bylanzky | Support: DJ Twang

20. Jänner 2023 20:00 Uhr

Marco Pogo: Gschichtldrucker

Der Sänger, Arzt, Bierbrauer, Politiker und seit neuestem Autor, hat auf Tour und in seinem Berufsalltag ein wildes Potpourri an unglaublichen Abenteuern und Begebenheiten gesammelt.

24. Jänner 2023 20:00 Uhr

Josef Jöchl: Die Kleine Schwester Von Nett

Josef ist sehr nett. Da kann man nichts sagen. Wer nett ist, macht sich wenig Feinde. Deshalb sind Nette laut Studien auch glücklicher als weniger Nette. Nettsein, fünf von fünf Sternen.

25. Jänner 2023 20:00 Uhr

PCCC* – Salzburg-Edition

„Kicking-up, statt punching-down" ist das Credo von PCCC* – Vienna's First Queer Comedy Club.

27. Jänner 2023 22:00 Uhr

Humorlabor

Mit Mit Peter Gahleitner, Michael Mutig, Marecek Musner u.a.

2. Februar 2023 20:00 Uhr

Dr. Mark Benecke: Blutspuren

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrecher*innen weltweit das Handwerk gelegt werden.

3. Februar 2023 19:30 Uhr

Malarina: Serben Sterben Langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

9. Februar 2023 20:00 Uhr

Berni Wagner: Galapagos

Berni hat Probleme mit der Natur. Von Natur aus ist er nämlich nicht so schlau wie er gern wäre, sein Körper sieht von Natur nicht so aus wie er ihn gerne hätte und überhaupt ist er von Natur aus ein eher unzufriedener Mensch.

10. Februar 2023 19:00 Uhr

Martin Frank: Einer Für Alle - Alle Für Keinen

Der junge niederbayerische Kabarettist Martin Frank schoss wie eine Rakete in den Kabaretthimmel und zieht dort als Komet durch den Satire-Orbit.

22. Februar 2023 20:00 Uhr