Maschek: Das War 2025
Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren ein Jahr, das wirrwar(r). Das Maschek-Jahr 2025. Projiziert. Synchronisiert. Improvisiert.
13. Jänner 2026 20:00 Uhr
14. Jänner 2026 16:00 Uhr
weitere Termine
Experiment Literatur
Die Autorinnen Kaśka Bryla & Didi Drobna sind die Gästinnen der Welser Veranstaltung gegen Faschismus.
14. Jänner 2026 19:30 Uhr
KAPU Jam Session
Die KAPU Jam Session - entstanden aus einer Symbiose zwischen den spielmotivierten Jazz-Studierenden und der KAPU Bar.
15. Jänner 2026 19:30 Uhr
Science Busters: Weltuntergang Für Fortgeschrittene
Das neue Programm der Busters heißt „Weltuntergang für Fortgeschrittene“, weil Religionsfunktionäre und Esoterikerinnen sind ure die Anfänger. Original alle bisher angekündigten Weltuntergänge haben nicht stattgefunden. Wir zeigen deshalb, wie man es richtig macht, nämlich mit Wissenschaft!
15. Jänner 2026 20:00 Uhr
Florian Scheuba: Schönen Guten Abend
Demokratie, Wirtschaft, Umwelt, Hoffnung auf eine bessere Zukunft - alles geht den Bach runter. Aber wer hat es dort hinein geschmissen? Kann man es auch wieder herausfischen? Diesen Fragen widmet sich Florian Scheuba in seinem neuen Programm.
16. Jänner 2026 20:00 Uhr
Von Seiten Der Gemeinde (Ö), Hinterland (Ö)
Knapp 20 Jahre ist es her, als sich drei junge, von Hip Hop Musik besessene Landeier entschlossen, ihrer provinziellen Herkunft musikalisch zu entfliehen.
16. Jänner 2026 20:00 Uhr
Takeover #2: Platonic Records
Drum N Bass: Platonic Records sind ein achtzehnköpfiges, gemeinnütziges Musiker:innen- und Kulturkollektiv der freien Szene in Linz.
16. Jänner 2026 23:30 Uhr


