FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Posthof

Das Kulturzentrum im Linzer Hafenviertel veranstaltet in drei Säalen Events in den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Kabarett und Literatur.

Posthofstraße 43, 4020 Linz

Alle Termine zu dieser Location
Andreas Vitasek: Herr Karl

Aktuell wie bei der Uraufführung! Die Kabarett-Legende Andreas Vitásek begibt sich in die ultimative Horror-Show der österreichischen Grauslichkeiten.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Ahoi! Pop: Milky Chance (D), Charlotte Cardin (CAN) - AUSVERKAUFT!

Milky Chance ist eine deutsche Folktronica-Band aus Kassel.

10. Dezember 2022 20:00 Uhr

Clara Frühstück Und Oliver Welter: Winterreise

Naked Lunch-Mastermind Oliver Welter und Ausnahmepianistin Clara Frühstück kommen mit ihrer radikalen und umjubelten Neuinterpretation von Franz Schuberts All-Time-Hit »Winterreise« in den Gemeindebau- Konzertsaal.

10. Dezember 2022 20:00 Uhr

Ahoi! Pop: Billy Talent (CAN), Frank Turner & The Sleeping Souls (USA) - AUSVERKAUFT!

Ihre Fans mussten 6 lange Jahre auf das neue Album der Kanadischen Punk- und Alternative-Rocker warten. Endlich sind sie mit ihrem lauten und schnellen Sound zurück.

11. Dezember 2022 20:00 Uhr

FM4 Präsentiert: Ahoi! Pop: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

15. Dezember 2022 20:00 Uhr

Jakob Busch & Bärenheld (Ö)

Mit erfrischenden Gute-Laune-Vibes à la "Das mit dir" retten die jungen oö. Songwriter den Sommer rüber in die kalte Jahreszeit und knacken - so nebenbei - die Airplaycharts

15. Dezember 2022 20:00 Uhr

Black Patti & The Lettners Combo (D/Ö)

Das Linzer Bluesbüro lädt erneut zur ganz und gar nicht stillen Party: Die bayrische Combo und die Boys aus Oberösterreich bringen diesmal das Publikum mit Sicherheit zum Stampfen.

16. Dezember 2022 20:00 Uhr

Marco Pogo: Gschichtldrucker

Der Sänger, Arzt, Bierbrauer, Politiker und seit neuestem Autor, hat auf Tour und in seinem Berufsalltag ein wildes Potpourri an unglaublichen Abenteuern und Begebenheiten gesammelt

17. Dezember 2022 20:00 Uhr

Ginevra Nervi (I), Anna Bassy (I/Nigeria)

Electro Pop, Folk: Mit Stimme und Klangillusionen hinterlassen die Musikkomponistin und die New-Soul-Lady unverwechselbare "Fingerabdrücke" ihrer musikalischen Sprachen.

21. Dezember 2022 20:00 Uhr

Her Skin (I), Anna Bassy (I/NIG), Ginevra Nervi (I)

Die junge Italienerin Sara Ammendolia nimmt sich den Raum und die Zeit um ihre Songs zu schreiben. Zutiefst persönlicher Indie-Pop.

21. Dezember 2022 20:00 Uhr

Fiva (D)

Sieben Lieder für sieben FreundInnen, für sieben Menschen, die alle auf unterschiedliche Weise mit dem Leben umgehen, aber am Ende doch mehr teilen, als sie denken: Davon handeln die neuen Songs der Münchner Musikerin Fiva.

22. Dezember 2022 20:00 Uhr

Algiers (USA)

Die US-amerikanischen Post-Punker Algiers kommen im Februar endlich wieder nach Österreich und spielen in Wien und Linz!

22. Februar 2023 20:00 Uhr

Oskar Haag (Ö)

Exakt vor einem Jahr veröffentlicht der damals noch 16 jährige Klagenfurter Schüler Oskar Haag mit Stargazing seine erste Single. Das Lied wird ein veritabler Indie-Hit.

4. März 2023 20:00 Uhr

Kreiml & Samurai (Ö)

Nach einem Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwüsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren freuen sich die beiden Wiener Ausnahmesportler Kreiml & Samurai auf ein Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwüsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren.

7. April 2023 20:00 Uhr

FM4 Indiekiste Mit: Catt (D)

Jenseits strikter Genregrenzen verbindet die Berliner Multiinstrumentalistin Loop um Loop Indie-Tiefgang mit federleichter popmusikalischer Eingängigkeit.

15. April 2023 20:00 Uhr