FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Fanfare Ciocârlia (Rumänien)

Fanfare Ciocârlia ist eine zwölfköpfige Balkan-Brass-Band aus dem Roma-Dorf Zece Prăjini im Nordosten Rumäniens. Fanfare Ciocărlia gelten als erfolgreichstes Roma-Ensemble Europas. Die Band hat ihre musikalischen Wurzeln in der rumänischen Folklore der Sîrba und der Hora.

29. September 2023 20:00 Uhr

Haydnsaal, Eisenstadt, Burgenland
Rebekka Bakken (NOR)

Rebekka Bakken ist eine norwegische Sängerin und Songwriterin, die häufig im weiteren Sinne der Jazzmusik zugeordnet wird, obgleich sie selbst es ablehnt, sich als Jazzmusikerin zu charakterisieren. Ihre Stimme reicht über drei Oktaven.

5. Oktober 2023 20:00 Uhr

Marco Pogo: Gschichtldrucker

Der Sänger, Arzt, Bierbrauer, Politiker und seit neuestem Autor, hat auf Tour und in seinem Berufsalltag ein wildes Potpourri an unglaublichen Abenteuern und Begebenheiten gesammelt.

20. Oktober 2023 20:00 Uhr

House Of Freaks

EMD, House, Techno

31. Oktober 2023 20:00 Uhr

XMas Special Party

Für alle die Weihnachten lieber im Club feiern möchten.

25. Dezember 2023 21:00 Uhr

Bad Ida & Benjamin Gedeon & The Thumbs (Ö)

Garage Soul, RnB, Blues, Alternative Rock

16. Februar 2024 20:00 Uhr

Michael Buchinger: Ein Bisschen Hass Muss Sein

Wer lauscht schon gerne glücklichen Menschen, die über Regenbögen, Sonnenblumenfelder und andere langweilige Dinge philosophieren, die sie von ganzem Herzen lieben?

23. Februar 2024 20:00 Uhr

Kultursaal Bad Tatzmannsdorf, Burgenland
Berni Wagner: Galapagos

Berni hat Probleme mit der Natur. Von Natur aus ist er nämlich nicht so schlau wie er gern wäre, sein Körper sieht von Natur nicht so aus wie er ihn gerne hätte und überhaupt ist er von Natur aus ein eher unzufriedener Mensch.

29. Februar 2024 19:30 Uhr

Fuzzman (Ö)

Eine der erstaunlichsten und unerwartetsten Entwicklungen, die die Wundertüte des österreichischen Pops der letzten Jahre hervorgebracht hat, ist die Transformation von Fuzzman vom ironischen Indie-Alleinunterhalter zum erhabenen, allseits respektierten Grandseigneur.

9. März 2024 20:00 Uhr

2000er Party

Der Name ist Programm.

23. März 2024 21:00 Uhr

Easter Special Party

2 Floors mit Indie, Alternative, Punk, House, Drum N Bass und Techno.

31. März 2024 21:00 Uhr

Buntspecht (Ö)

Buntspecht ist eine sechsköpfige österreichische Indie-Folk-Pop-Band aus Wien.

5. April 2024 20:00 Uhr

Son Of The Velvet Rat (Ö)

"Große Songs haben eine Seele. Eine Seele, die mit jener des Zuhörers eine magische Verbindung eingeht, ein Leben lang oder für 3 Minuten. Und während die menschliche wohl ein Ablaufdatum haben dürfte, ist die Seele eines großen Songs unsterblich."

7. Juni 2024 20:00 Uhr

Pannonia Fields Nickelsdorf, Burgenland
Nova Rock Festival

Nova Rock ist ein österreichisches Rockmusik-Festival, das seit 2005 jedes Jahr im Juni in Nickelsdorf stattfindet. 2024 erstmals vier Tage! Mit Green Day, Billy Talent, Anvenged Sevenfold, Parkway Drive, Machine Head, Pendulum, Måneskin, Avril Lavigne, Alice Cooper, Sum 41, P.O.D., Life Of Agony, Bring Me The Horizon, Bad Omens, Dropkick Murphys u.a.

13. bis 16. Juni 2024

Schlosspark Esterházy, Burgenland
Butterfly Dance 2024

Am Freitag, den 5. Juli 2024, schwirren wieder die Schmetterlinge durch den Schlosspark Esterházy. Mit Kruder & Dorfmeister, Thievery Corporation, Galliano, Kosheen, Bonobo DJ-Set und Waldeck.

5. Juli 2024 20:00 Uhr

Schlosspark Esterházy Eisenstadt, Burgenland
Lovely Days 2024

Retro-Festival mit Mit Status Quo, Uriah Heep, Earth Wind & Fire Experience by Al McKay, Nazareth, Canned Heat, Ten Years After u.a.

6. Juli 2024 20:00 Uhr

One Love Festival

Großes Reggae-Festival mit Burning Spear, Morgan Heritage, Coalman u.a.

2. bis 3. August 2024

Bildein, Burgenland
Picture On Festival

Das picture on festival ist ein seit 2000 jährlich im österreichischen Bildein stattfindendes Rockmusik-Festival. Das Festival wurde vom Kulturverein KuKuK Bildein gegründet. Live: Wolfmother, The Sweet, Less Than Jake u.v.a.

9. bis 10. August 2024