FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter
Schlossbergbühne Kasematten Graz, Steiermark
Granada (Ö)

Granada, das ist die österreichische Neo-Austropop-Band aus Graz.

27. August 2022 20:00 Uhr

Mathea (Ö)

Sie ist gerade mal 21 und ist mit über 40 Millionen Streams auf Spotify die aktuell meistgehörte Künstlerin Österreichs.

2. September 2022 20:00 Uhr

Schilcherhof Ligist, Steiermark
The Base (Ö)

The Base ist eine dreiköpfige österreichische Indie-Rock-Band aus Graz.

2. September 2022 20:00 Uhr

Parkhouse Graz, Steiermark
The Base (Ö)

The Base ist eine dreiköpfige österreichische Indie-Rock-Band aus Graz.

3. September 2022 20:00 Uhr

Litkids (D)

Das Rap-Kollektiv Litkids geht auf große „Litkids 2“-Tour durch die großen Metropolen.

4. September 2022 20:00 Uhr

Messe Graz Open Air, Steiermark
Die Ärzte (D), Panteon Rococo (MEX), Chubby And The Gang (UK)

Die Ärzte ist der Name einer deutschsprachigen Band aus Berlin. Sie gehört neben der Düsseldorfer Band Die Toten Hosen zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Musikgruppen mit Wurzeln im Punkrock. Gegründet wurde die Band im Jahr 1982, ab 1988 war sie getrennt.

8. September 2022 20:00 Uhr

Ruffiction (D)

Ruffiction ist eine deutsche Rapcrew, bestehend aus den drei Rappern Crystal F (Berlin), Crack Claus (Hameln) und Arbok48 (Osnabrück).

9. September 2022 20:00 Uhr

Grossstadtgeflüster (D)

Grossstadtgeflüster ist eine deutschsprachige Elektropop-Band aus Berlin.

14. September 2022 20:00 Uhr

Kunsthaus Mürz, Steiermark
ATTWENGER »DRUM«

manche sind ja der meinung, attwenger sei die unnachahmlichste band zwischen linz und übersee, andere wiederum haben noch nie von uns gehört bzw. schon wieder auf uns vergessen. drum haben wir drum gemacht, unser 9. studioalbum, eine überfällige boomer-produktion, 15 neue songs mit allem drum und dran:
trap-slang und country-fiction, kraut- und rübenmusik, mentalitätskritik, dialektgroove, electronica und polkapunk.
drum auch deshalb, weil umstände zur sprache gebracht werden wollten, die nerven. würden sie nicht nerven, wozu dann die musik?
um nicht länger drum herum zu reden: auf diesem album wird darüber gesungen, was er so und sie so sieht, was ein falsches viech ist, dass happiness zum business wurde und alle daumen lang der vater grantig wird, die leute zwar weit sind, aber leider nicht weiter, was alles völlig wurscht sein kann, gefolgt von gereimtem gelaber und songs über den kredit und die schulden. darüber hinaus geht es drum, dass die realität zu real ist, ein wenig weniger sehr gut täte, außerdem um das, was einer von uns mag, was alle, die ich kenne, nicht wissen wollen, um ein traumhaftes drum und dass sich letztlich niemand in die hose zu machen braucht.
drum kann ein trumm, d.h. eines dieser trümmer sein, die plötzlich im weg stehen, womöglich in form einer überdimensionalen rübe, und sei es nur eine virtuelle, aber sei‘s drum. hier ist sowieso alles konstruiert. bis zu 70 spuren pro song, jede davon auf die eine oder andere weise bearbeitet, die texte, sofern nicht spontan entstanden, über monate, teilweise über jahre zusammengefrickelt. hier ist nichts authentisch, aber alles täuschend echt.
markus binder

16. September 2022 19:00 Uhr

Mono & Nikitaman (D/Ö)

Mono & Nikitaman, das sind hunderte wahnsinnige Geschichten, ein Teil vieler Leute Jugend, ein Erlebnis, das sich schwer in Worte fassen lässt.

17. September 2022 19:00 Uhr

Pauls Jets (Ö)

Nach einer sehr erfolgreichen Live Saison mit über 30 Konzerten in Österreich und Deutschland absolvieren PAULS JETS nochmal einen letzten Ausflug in die Clubs bevor sie sich in der ersten Jahreshälfte 2023 eine Auszeit gönnen. Wer die Band in ihrer jetzigen Hochform sehen möchte, sollte sich also beeilen!

24. September 2022 20:00 Uhr

Kunsthaus Weiz, Steiermark
Edmund (Ö)

Edmund ist eine österreichische Austropop-Band, die aus den Musikern Markus Kadensky und Roman Messner besteht.

7. Oktober 2022 20:00 Uhr

Café Wolf Graz, Steiermark
Eyal Maoz (USA)

Eyal Maoz is an Israeli-born American composer, guitarist and bandleader. His music integrates rock, jazz and avant-garde, tinged with electronic and radical Jewish-Middle-Eastern sound. He’s a Tzadik, Ayler, Out Now and Piadrum Records artist and a member of John Zorn’s Cobra and Shanir Blumekkranz' Abraxas ensembles.

7. Oktober 2022 20:00 Uhr

Kaffkiez (D)

Indie Rock

12. Oktober 2022 20:00 Uhr

Camo & Crooked (Ö)

Heimkehrt wird! –So lautet die Devise für Camo & Krooked über die Monate Oktober und November. Nach 5 Jahren Pause beschallen die über den internationalen Drum&Bass-Horizont bekannten elektronischen Künstler wieder österreichischen Clubboden, mit Tourstopps in Salzburg, Graz, Innsbruck, Vorarlberg, Wien und Linz.

14. Oktober 2022 20:00 Uhr

Café Wolf, Steiermark
Traashboo (D)

Leipzig based Traashboo is a highly energetic queer organism expressing and celebrating themselves in a show full of self- empowering rap vocals and hard dancy beats.

18. Oktober 2022 20:00 Uhr

Paut & The Great Kellys (Ö), Another Vision (Ö)

Durch Auftritte als Bassist mit ‚Der Nino aus Wien‘ sowie ‚Clara Luzia‘ ist ‚pauT‘ bereits einem breiten Publikum bekannt. Als Instrumentalist/Sänger ist er auf Alben von ‚Wanda‘, ‚Tocotronic‘ & ‚Andre Heller‘ zu hören.

19. Oktober 2022 20:00 Uhr

Café Wolf Graz, Steiermark
A City Person (Ö/UK)

An diesem Abend treffen Menschen aus 3 verschiedenen Städten aufeinander: Graz, Wien, Berlin.

20. Oktober 2022 20:00 Uhr

Watch Them Fail (Ö)

Alternative Rock aus Graz.

21. Oktober 2022 19:00 Uhr

Edmund (Ö)

Edmund ist eine österreichische Austropop-Band, die aus den Musikern Markus Kadensky und Roman Messner besteht.

21. Oktober 2022 20:00 Uhr

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter