FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Carla Pires (POR)

Carla Pires begeistert durch ihre starke Präsenz, ihre Kraft und ihr Talent. Sie ist eine großartige Sängerin mit einer unverwechselbaren Stimme, die den Fado und sein besonderes Gefühl trägt.

6. Oktober 2022 20:00 Uhr

Doppelfinger (Ö)

Clemens Bäres erste Lieder, die er abgeschieden in Oberösterreich geschrieben hat, waren ursprünglich nie dafür bestimmt, von anderen gehört zu werden.

11. Oktober 2022 20:00 Uhr

Oehl (Ö)

Der Wiener Pop-Poet Ariel Oehl ist zurück, ohne Blumen, aber mit 14 kuntergrauen, dunkelbunten Songs, jedes davon ein Geschenk. Auf dem mittlerweile zweiten Album mit dem Titel „Keine Blumen“ (26.08.), wird gestorben, getrunken, gescheitert und gelogen.

13. Oktober 2022 20:00 Uhr

Kultur im Tonkeller Horn, Wiener Straße 2, Niederösterreich
Ulli Bäer, Matthias Kempf, Andy Baum (Ö)

Ulli Bäer, Matthias Kempf und Andy Baum – drei Austropopper – kennen und schätzen einander seit Jahren. Nun spielen sie zum ersten Mal gemeinsam, also einen „Abend zu dritt“.

15. Oktober 2022 20:00 Uhr

Pro Planet Week STP

Ein Filmfestival mit Filmhighlights, Diskussionen und Ideen zur Bewältigung der großen und drängenden Herausforderungen des Klimawandels im Cinema Paradiso!

17. bis 23. Oktober 2022

Burg Perchtoldsdorf, Niederösterreich
Stadt:Kultur

Am 18. Oktober startet das Kulturprogramm Stadt:Kultur in der Burg Perchtoldsdorf. Mit Stermann&Grissemann, 5/8erl in Ehr’n, Katharina Straßer, Michael Köhlmeier und vielen mehr werden hochkarätige Künstlerinnen und Künstler erwartet.

18. bis 28. Oktober 2022

Litges Poetry Slam

Verspielte Wortverdreher, kritische Denker und emphatische Flüsterer – verboten sind lediglich rein musikalische Darbietungen, Requisiten und Kostüme.

20. Oktober 2022 20:00 Uhr

Dramas (Ö)

Nach dem abgesagten Konzert begrüßt das Kino im Kesselhaus das Duo, das sich 2018 mit „Popmusik mit dunkler Note und fesselndem Tiefgang“ (mica) in sämtliche europäische Indie-Hörercharts katapultierte.

22. Oktober 2022 20:00 Uhr