FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

DELINQUENT HABITS (US)

Die West Coast Hip Hop Legenden mit enormem Crossover-Potential sind aktiver denn je – mit dem Reunion-Album „It Could Be Round Two“ und insbesondere der Hit-Single „California“ konnten die Delinquent Habits an ihre grössten Erfolge der 90er Jahre anknüpfen. Über 20 Jahre nach ihrer Debut-Single „Tres Delinquentes“, die sich über eine Million Mal verkaufte, touren die Kalifornier weiterhin unermüdlich rund um den Globus. Mit im Gepäck sind im Jahr 2022 nicht nur unzählige Hits aus der gesamten Bandgeschichte, sondern auch neue Perlen – direkt vom Studio auf die Bühnen dieser Welt!

2. November 2022 20:00 Uhr

Emil Bulls (D)

Emil Bulls ist eine Alternative-Metal-Band aus München.

3. November 2022 19:05 Uhr

EMIL BULLS (DE)

Statement der Band:

3. November 2022 20:00 Uhr

STRANDHASE (AT)

Daniel Mendl (Gesang), Guillaume Freysmuth (Bass), David Arcos (Gitarre) und Severin Steirer (Schlagzeug) alias Strandhase haben mit Grundrausch 2019 eine rockig-rohe Debüt-EP vorgelegt, ironietrunken und sonst auch dem Rotwein zugetan. Das Debütalbum Primetime aus dem Frühjahr 2020 hat noch einen draufgesetzt mit beißendem Sarkasmus und bitterbösen Kommentaren zum Zustand der Gegenwartsgesellschaft. Was passiert mit einer Band aber, wenn diese Gesellschaft stillsteht?

10. November 2022 20:00 Uhr

Altın Gün (TRK)

Altın Gün ist eine anatolische Rockband aus Amsterdam, Niederlande. Es wurde 2016 von Bassist Jasper Verhulst gegründet, als er auf Facebook eine Anzeige postete, die nach türkischen Musikern suchte.

12. November 2022 20:00 Uhr

Django 3000 (D)

Benannt hat sich das Trio aus dem oberbayerischen Chiemgau nach dem Jazzgitarristen Django Reinhardt und dessen „Gipsy-Swing“ in Anspielung an ihre eigene Orientierung an dieser Musik mit Geige, akustischer Gitarre und Kontrabass.

23. November 2022 20:00 Uhr

FM4 Präsentiert: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

4. Dezember 2022 20:00 Uhr

VOODOO JÜRGENS (AT)

Nach dem Gold zertifizierten Nummer Eins-Debütalbum „Ansa Woar“ (2016) und dem bei den Amadeus Austrian Music Awards als Album des Jahres ausgezeichneten Meisterwerk „`s klane Glücksspiel“ (2019) sowie einem erfolgreichen Soundtrack-Ausflug („Sargnagel – Der Film“), der ihm eine Nominierung für den österreichischen Filmpreis einbrachte, ist Voodoo Jürgens nun zurück mit seinem bisherigen Opus Magnum.

4. Dezember 2022 20:00 Uhr

S O H N (UK/AT)

Nach vier Jahren Abwesenheit kehrt Produzent SOHN heuer mit seiner neuen Single „Figureskating, Neusiedlersee“ zurück. Inspiriert vom Tom Waits Song „Alice“ und benannt nach dem österreichischen See, ist der Titel ein wehmütiger Blick auf vergangenen Beziehungen und den Druck die Intensität der frühen Romanze aufrecht zu erhalten.

5. Dezember 2022 20:00 Uhr

Sohn (UK), Liam Mour (D)

Der britische Produzent und Songwriter SOHN meldet sich nach vierjähriger Abwesenheit mit der brandneuen Single "Figureskating, Neusiedlersee" zurück.

6. Dezember 2022 20:00 Uhr

MIA. (DE)

MIA. stehen für Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude – nicht zum Herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber.

24. Februar 2023 20:00 Uhr

Kreiml & Samurai (Ö)

Nach einem Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwüsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren freuen sich die beiden Wiener Ausnahmesportler Kreiml & Samurai auf ein Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwüsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren.

12. April 2023 20:00 Uhr

KREIML & SAMURAI (AT)

Für die geneigten Fans Schweinehund’scher Liveperformance sind die letzten zwei Jahre wahrlich keine leichten. So war es Pandemie-bedingt in nur wenigen Ausnahmefällen möglich, Kreiml & Samurai in Aktion zu sehen. Nach den ersten Terminen der „Zruck in die Zua-kunft“-Tour folgte Lockdown auf Lockdown, Terminverschiebung auf Terminverschiebung und hinterließ bei den treuen Schweindehundianern ein Gefühl der Endlosschleife wie in Bill Murrays Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Auch wenn die kürzlich regierungsseitig angekündigten Lockerungen wieder ein wenig Hoffnung machen, war eine zufriedenstellende Tourplanung bis dato einfach nicht möglich. Kreiml & Samurai ergeben sich also noch einmal ihrem persönlichen Groundhogday, Pennsylvienna Deutsch auch Hundsaudaag genannt, und verschieben alle Termine der bevorstehenden Tour auf 2023.

12. April 2023 20:00 Uhr

FOLKSHILFE (AT)

Hau di her Tour 2023!

20. April 2023 20:00 Uhr