FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Shantel & Bucovina Club Orkestar (D)

Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen, wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der erste, der dort der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte.

12. Dezember 2022 19:00 Uhr

Heast: Christian Albrecht (Ö)

Der Grazer Christian Albrecht verbindet akustische Gitarrenklänge mit bildhafter Sprache zu einer melancholischen Stimmung im Folk- und Indie-Pop-Stil. Im Sommer 2022 veröffentlichte der ehemalige Wiener Sängerknabe sein Debüt-Studio-Album 'Somewhere We Go', das am 13. Dezember im Orpheum Extra in großem Rahmen präsentiert wird

13. Dezember 2022 20:00 Uhr

Swing-Café

Mit Musik im Stil der 1920er bis 50er, original und "erneuert". Every style welcome, ob nun Charleston, Lindy Hop, Shag, Blues, Balboa, Boogie, East Coast Swing, Rockabilly Jive, Rock'n'Roll, ... oder freies Tanzen, alles erlaubt, was Spaß macht!

14. Dezember 2022 19:00 Uhr

FM4 Präsentiert: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

14. Dezember 2022 20:00 Uhr

Spotting: Kometa, Steve Loren & The Fizzers, DJ Vulverine (Ö)

Spotting ist eine Konzertreihe von KIM, dem Verein zur Förderung von Popkultur.

14. Dezember 2022 20:00 Uhr

Schützgasse 16, Graz, Steiermark
Interpenetration

Interpenetration ist eine Konzertreihe und ein Festival für aussergewöhnliche und experimentelle Musik und interaktive elektronische Kunst. Live: 5 Levels, M.A.D.

15. Dezember 2022 20:00 Uhr

Velvet Wasted (Ö), Greyshadow (Ö)

Die vier Grazer verbinden Elemente des Rock und Soul mit modernen Anleihen aus Indie und Pop.

16. Dezember 2022 19:00 Uhr

Fem*dance meets Lez Dance!

House/Techno/Breakbeat/Trance

16. Dezember 2022 19:00 Uhr

Waving The Guns (D)

Waving The Guns ist eine deutsche Hip-Hop-Gruppe aus Rostock. Sie steht derzeit bei Audiolith Records unter Vertrag.

17. Dezember 2022 19:00 Uhr

Spitting Ibex (Ö)

Futuristischer Vintage Sound oder Retro Zukunftsmusik, wie man es dreht und wendet, Spitting Ibex baut moderne Brücken zwischen Generationen. Eine Band, die alle Phasen seit den 60ern durchlebt und sie female-fronted in die Gegenwart holt.

17. Dezember 2022 20:00 Uhr

I.One

Goddard (UK) MC XL (UK), Robbe & Rowdie, Escape & Rawtid, Zethos & Acutus, Colfy & Double
Drum N Bass

17. Dezember 2022 23:00 Uhr

Rebekka Bakken (NOR)

Rebekka Bakken ist eine norwegische Sängerin und Songwriterin, die häufig im weiteren Sinne der Jazzmusik zugeordnet wird, obgleich sie selbst es ablehnt, sich als Jazzmusikerin zu charakterisieren. Ihre Stimme reicht über drei Oktaven.

18. Dezember 2022 20:00 Uhr