FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

20 Jahre Noise Appeal Records Festival: Dun Field Three (Ö), Fuckhead (Ö), Lausch (Ö), Phal:Angst (Ö)

Das österreichische Label für Punk, Noise, Hardcore und Alternative Rock feiert drei Nächte lang Geburtstag.

DUN FIELD THREE
Die Band als Hybrid aus Ernst und Schelmenhaftigkeit zu beschreiben greift noch zu kurz. Man weiß nie, was als nächstes kommt. Gerade Live treibt es die Zuhörer*innen intensiv in post-punk rockige Gewässer, peitscht sie dann durch, um sie danach klar und sanft, fast melancholisch, dahingleiten zu lassen. Was bleibt, ist ein weirdes Gefühl, dass sich unter einem schon der nächste Abgrund auftut. Schräg ist die neue Gerade.

FUCKHEAD
Freut euch! Die Situation ist katastrophal, aber nicht ernst! Das düstere Quartett FUCKHEAD wird seine beste Netzunterwäsche anziehen und euch eine audiovisuelle Gnackwatschn verpassen. Freut euch auf einen Mix aus schweren Bässen und lärmendem Rock, während unbeholfenes Tanzen und Vandalismus das Chelsea beherrschen. Die Jungs stören die Ordnung deiner Sachen, gehen deine schmutzige Wäsche durch, rühren in deinem Unterbewusstsein und sprechen dir direkt aus der Seele, um dafür zu sorgen, dass »du dich mal ein bisschen besser fühlst!«.

LAUSCH
Lausch vereinen Elemente aus klassischem 90er-Jahre-Rock, Post-Rock und Progressive zu einem unkonventionellen und eingängigen Alternative-Sound. Kantige Riffs und schwere Hooks wechseln sich mit melodischer Zerbrechlichkeit ab, auf Intensität folgen Reduktion, Komplexität und Experimentierfreudigkeit harmonieren mit Geradlinigkeit. Die umwerfende Stimme von Frontmann Alexander Lausch fügt sich wie ein fehlendes Puzzlestück in die mitreißenden Strophen und gefühlvollen Refrains der Band ein. Ein Live-Erlebnis für alle, die Musik abseits von einfacher Unterhaltung oder Kopien suchen.

PHAL:ANGST
Seit 16 Jahren verfolgen Phal:Angst ihre Vision von elektronischem Industrial und analogem Post Rock, und das konsequent und mit Freude an der eigenen Entwicklung. Die verzerrten Gewaltausbrüche wurden in den letzten Jahren zugunsten noch mehr halldurchtränkter Southern Gothic, wohlklingendem Metallophon, zarten Dub-Ansätzen und repetitiven Sprachsamples zu stampfenden Beats in Slow-Motion, zurückgefahren. Krach & Harmonie aus dem Reich der Lebenden.

26. April 2023 20:00 Uhr

Chelsea

Öffnungszeiten: Täglich von 18:00 bis 4:00 Uhr, Sonntag von 16:00 bis 3:00 Uhr. Britischer Fussball am Sonntag, mehrmals pro Woche Konzerte, täglich DJs.

Lerchenfelder Gürtel, Bögen 29-31, 1080 Wien