FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

50 Cent (USA)

Mit über 30 Millionen verkauften Platten und eine Vielzahl an prestigeträchtigen Awards wie eine Grammy-Auszeichnung kommt nun Hip Hop-Legende 50 Cent für ein exklusives Konzert nach Österreich in die Wiener Stadthalle.

Bekannt für seine Megahits wie „In Da Club“, „P.I.M.P.“ oder „Candy Shop“ dominierte 50 Cent in den jungen 2000er Jahre mit seiner Musik den musikalischen Hip Hop-Zeitgeist. Allein 2003 erhielt der Rapper über 35 Auszeichnungen für seine Singles. Zu diesem Zeitpunkt erschien auch sein Album „Get Rich or Die Tryin‘“, dies wird immer wieder von der Presse als Paradebeispiel genannt, wenn es um das „perfekte Albumdebüt“ geht. Bei solchen Einflusssphären also nicht überraschend, dass damals ein Grundstein für die kommende Hip Hop-Generation gelegt wurde, wie z.B. für Drake, J. Cole, DaBaby oder Pop Smoke.

28. September 2022 20:00 Uhr

Stadthalle

Österreichs größte Konzert- und Veranstaltungshalle.

Vogelweidplatz 14, 1150 Wien