FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

An Acoustic Night: Salarin, Toxicute & Danielo (Ö)

Danielo ist ein Musiker aus dem Bezirk Mattersburg. Bereits seit Kindheitstagen musikalisch, startete der Künstler 2021 seine Laufbahn als Singer/Songwriter und veröffentlichte seinen ersten Song „Kompass“.

PRESSETEXT:

Erste Bühnenerfahrung konnte Danielo, unter anderem als Finalist der Talentshow „BVZ sucht das größte Talent“ sammeln. Das Publikum erwartet ein Aufeinandertreffen des modernen Austropop und Elementen des alternative Rock.

Das Synthrock Duo TOXICUTE vereint Musikelemente auf seine eigene Art: Geloopte Percussions, rhythmische Gitarrenklänge und eingängige Synth-Sounds von Phillip Kager vermischen sich mit dert zart-verführerischen Stimme von Larissa Lang und hauchen bekannten Songs neues Leben ein. Zu ihren musikalischen Vorbildern zählen Bands wie "Gorillaz" und "Depeche Mode", deren Songs sie einen neuen Character geben.

15. April 2023 20:00 Uhr

Triebwerk

Jugendkulturzentrum

Neunkirchnerstraße 65b, 2700 Wiener Neustadt