FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

ARS Electronica 2023 auf Radio FM4

Festival for art, technology and society. Thema: Who owns the truth? Von 6. bis 10. September 2023 lädt Ars Electronica Künstler*innen, Wissenschaftler*innen, Entwickler*innen, Designer*innen, Unternehmer*innen und Aktivist*innen aus aller Welt wieder nach Linz,
Österreich.

Die Frage, die Europas größtes Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft dabei in den Fokus nimmt, lautet: Who Owns the Truth? – Wem
gehört die Wahrheit?. Zentraler Schauplatz wird – noch einmal – die legendäre POSTCITY, in der das Festival schon von 2015 bis 2019 gastieren durfte.


Dieses Jahr findet das Festival wieder in der Postcity in der Nähe des Linzer Bahnhofes und weiteren Locations in Linz statt. Das Thema im Jahr 2023 lautet „Who owns the truth?“

Zentraler Schauplatz wird – noch einmal – die legendäre POSTCITY sein. Wo Künstler*innen, Wissenschaftler*innen, Entwickler*innen, Designer*innen, Unternehmer*innen und Aktivist*innen aus aller Welt wieder nach Linz geladen sind.

2023 werden mehere Locations im Stadtgebiet von Linz bespielt, allen voran die POSTCITY am Hauptbahnhof Linz und das Ars Electronica Center an der Donau. Weitere Veranstaltungsorte des Festivals sind unter anderem der Mariendom, das OK Linz, der OÖ Kunstverein, das Francisco Carolinum, die Kunstuniversität Linz, das Atelierhaus Salzamt, das Lentos Kunstmuseum, die Stadtwerkstatt und die Anton Bruckner Privatuniversität am Fuße des Pöstlingbergs.

FM4 ist während der Festivals vor Ort und wird ausführlich berichten!

6. bis 10. September 2023

Linz, Linz