FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bernhard Eder (Ö)

Der Indie Folker Bernhard Eder präsentiert sein neues Album "Golden Days".

Bernhard Eder ist einer der bemerkenswertesten, aktivsten, und konsequentesten Singer/Songwriter der Generation FM4. Und als solcher ein Fixstern und fast schon ein Veteran der lokalen alternativen Szene – mit einem Wirkungskreis über die Grenzen Österreichs hinaus. Ein Großteil des neuen Albums "Golden Days" wurde mit Band im legendären Studio 2 im Radiokulturhaus Wien aufgenommen. Fünf Menschen in einem Raum, die darauf aus sind, den perfekten Take einzuspielen.

Die Arbeitsweise macht sich auch stilistisch bemerkbar – die Songs haben eine treibende Energie und enden oft auch in Improvisationen, ein Track ist sogar noch im Studio 2 aus einer Jamsession heraus entstanden. Wie bei den Anfängen der Beatles. Man darf sich auf ein energetisches Konzert freuen!

19. April 2024 20:00 Uhr

Hafenstadt Klagenfurt, Klagenfurt