FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Blu & Exile, M.E.D. aka Medaphoar (USA)

50 Jahre HipHop heisst vielleicht nicht 50 Jahre Westcoast Rap, aber gerade Ende der 90er und in den 2000ern sorgte die Indie Rapszene der Westcoast für sehr viel Freshness neben East Coast Labels wie Rawkus oder Fondle Em oder Def Jux.

Ganz vorne war natürlich Stones Throw mit dabei, ein Label auf dem MED aka Medaphoar 2005 sein Debutalbum „Push Comes to shove“ droppte, mit Beats von Dilla bis Diamond D, aber etwas später debutierte ein junger MC auf dem frisch gegründeten Label „Dirty Science“ von Producer und DJ Exile mit dem gemeinsamen Album „Below The Heavens“, das als eines der besten Westcoast Indie Alben aller Zeiten in die Geschichte eingehen sollte. Seit da an zählt BLU zur lyrischen Elite und dutzende Projekte verliessen sein Studio, unter anderem auch 2013 das gemeinsame ALbum BAD NEIGHBOR von Blu, MED und Producer Gott Madlib. Beide waren schon das eine oder andere Mal zu Gast in unserem feinen Club und haben jedesmal mehr als überzeugt, egal ob am Mic oder Exile mit Live MPC Action.

20. September 2023 21:30 Uhr

KAPU

Ein schöner Fleck Oberösterreich, mit dazugehörigem Zine und KAPUtique und Tonträgern und vor allem mit Live-Konzerten.

Kapuzinerstraße 36, 4020 Linz