FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bohren & Der Club Of Gore (D)

Bohren & der Club of Gore wurden 1988 in Mülheim an der Ruhr ursprünglich als Heavy-Metal- bzw. Hardcore-Band gegründet, inzwischen spielt sie jedoch einen Dark Jazz genannten Crossover aus Jazz, Doom-Metal und Ambient.

Vor kurzem veröffentlichten Bohren & der Club of Gore ihr neues, achtes Album “Patchouli Blue”, das für die Band ungewöhnlich viele, nämlich 11 Tracks – 11 Klangskulpturen enthält, die Bohren in harter und disziplinierter Arbeit gewissenhaft von jeder überflüssigen Schlacke befreit haben und reichlich Stoff für akustische Entdeckungsfahrten bieten. „Horror-Jazz“ hin oder her, Bohren ist die muckende Jazz-Attitüde des „heute so, morgen so“ wesensfremd.

Hier gilt: SO MUSS DAS SEIN. So melancholisch Bohren auch klingen, die Haltung dahinter darf man durchaus als kämpferisch bezeichnen.
Wir freuen uns, dass Bohren & der Club of Gore auch bei uns im Jazzit Station machen werden und sind sicher, dass sie die Zuschauer mit minimaler Beleuchtung, Entschleunigung und wärmsten Akkorden in ihren Bann ziehen werden.

26. März 2022 20:00 Uhr

Jazzit

Jazzig, chillig - wie es der Name verspricht.
Täglich ab 17.00 Uhr geöffnet.

Elisabethstraße 11, 5020 Salzburg