FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Choryphony

Seit mehr als drei Jahrzehnten gibt es in Wien ein Kollektiv, das Geschichten erzählt – und zwar solche von heute, gestern und vom 16. Jahrhundert, über die Welt und über Gott, von New York bis Singapur, von Jennersdorf bis in den Musikverein, von Simmering bis zu den Salzburger Festspielen.

Josef Hader hat es schon dirigiert und Johannes Paul II. war begeistert, es zu hören: Die Rede ist vom Chorus sine nomine, Wiens vielleicht innovativstem Konzertchor, der 1991 von Johannes Hiemetsberger gegründet wurde und der sich 2022 in einer Volkstheater-Produktion in ebendieses Haus verliebt hat, das er nun einen ganzen Sonntagabend lang mit befreundeten Gruppen teilen darf.

„choryphony“ ist das pure Stimmvergnügen, ein rauschendes, überraschendes, aufregendes und betörendes Fest der Vokalmusik, und mehr: „choryphony“ heißt auch Uraufführungen sowie Barbershop und frischer österreichischer Pop. Und auch das Publikum bekommt seine Chance, so viel ist sicher!

21. Mai 2024 18:00 Uhr

Rote Bar

Die Rote Bar im Wiener Volkstheater ist nicht nur für Theaterbesucher nach den Vorstellungen geöffnet, sondern auch stilvolle Location für Partys und Clubs.

Volkstheater
Neustiftgasse 1, 1070 Wien