FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Chrome (Ö)

Der Klarinettist und Komponist Ulrich Drechsler liebt es, nach neuen Klängen zu suchen. Jenes „Material“, jener kleinste musikalische Baustein, der das Geheimnis in sich trägt, weshalb Musik uns so emotional zu berühren vermag, uns unser Leben lang begleitet und einfach zum Menschsein dazugehört.

Mit CHROME setzt der Multi-Stilist konsequent seine Abenteuerreise ins Herz der Musik fort, zu der er 2020 mit dem hochgelobten Geschwisterprojekt „Caramel“ aufgebrochen ist.

Hier fließen Ulrichs Inspirationen aus Neoklassizismus, Ambient und Filmmusik zusammen. In der 13-teiligen, fast zur Gänze durchkomponierten Suite „Silence Is My Canvas“ manifestiert CHROME diese Idee eines neuen Klangs, der aus der Stille entsteht, sich allmählich aus feinen Linien und Rhythmen zu einem anmutigen, sanft changierenden Organismus zusammenfügt.

5. Jänner 2022 20:00 Uhr

Porgy & Bess

Täglich Jazzkonzerte ab 20 Uhr, am Wochenende anschließend Clubnächte.

Riemergasse 11, 1010 Wien