FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Cofestival: Natalie Ofenböck & Simone Dueller Lesen

Natalie Ofenböck und Simone Dueller lesen: gemeinsam getrennt. Im Rahmen der Ausstellung Futur III und von COFESTIVAL Eintritt frei.

Sprachakrobatik trifft Wortspielereien. Texte zu Bildern und Texte wie Bilder. Lyrik, die aus der Zeit gefallen ist. Gemeinsam lesen Natalie Ofenböck und Simone Dueller getrennt alte und neue Texte. Unzusammenhängendes fügt sich in einer Lesung zusammen.
Natalie Ofenböck
studierte in Wien und Antwerpen. Arbeiten in den Bereichen Illustration, Grafik, Literatur und Musik. Texte und Melodien für Krixi, Kraxi und die Kroxn.
Zuletzt: Musik für Geschichten aus dem Wiener Wald im Werk X in Zusammenarbeit mit Nino Mandl. Veröffentlichungen:
2016 Das grüne Album – Natalie Ofenböck & Der Nino aus Wien
2012 Fräulein Gustl – Schnitzlerband
2012 Die Gegenwart hängt uns schon lange zum Hals heraus – Krixi, Kraxi und die Kroxn
www.ofenboeck.com
Simone Dueller
geb. 1983 in Villach; Konzeptkünstlerin, DJ, Autorin und Illustratorin. Die Arbeiten reichen von filigranen Tuschezeichnungen, Aquarellen, und Collagen über Performance bis Lyrik und sind meistens spartenübergreifend. Sie macht Kunstvermittlung für Kinder jeden Alters, organisiert Kulturveranstaltungen und kuratiert unter dem Namen Damensalon Konzeptabende, die um Feminismus und Rollenklischees kreisen. 2019 stellte sie mit der Autorin Monika Raffelsberger- Raup ihr erstes Kinderbuch „Pekko“ fertig. Lebt mit 3 Kindern, 2 Katzen und 1 Mann in Villach.

15. Juli 2020 19:00 Uhr

Galerie Freihausgasse Villach, Klagenfurt