FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Cofestival: Violetta Parisini & Emily Stewart (Ö)

"Anatomy of the melancholy“
Violetta Parisini & Emily Stewart // Konzert Im Rahmen von COFESTIVAL
Eintritt frei

Zusammen präsentieren Emily Stewart und Violetta Parisini einen Abend mit einer destillierten Mischung ihrer beiden Welten: ein intimer Abend zwischen Melancholie, Verletzlichkeit, Liebe, und alles dazwischen. Violetta Parisini: Stimme, Klavier
Emily Stewart: Stimme, Geige
Violetta Parisini : Nichts ist schöner, als sich in einem Kunstwerk wiederzufinden, sich verstanden zu fühlen. Die Lieder von Violetta Parisini machen genau das. Die hörbare Verletzlichkeit und gleichzeitige Lebensfreude erzeugen Resonanz, auch bei ihren Konzerten, die von einer unaufgeregten Emotionalität geprägt sind. Violetta Parisini teilt sowohl ihre Zweifel, als auch ihre Zuversicht mit uns, und wir erkennen uns darin wieder.
Seit ihrem Philosophie-Studium in den 00er-Jahren schreibt und singt Violetta Parisini, zuerst als singende DJ, später mehr und mehr als Songwriter ihrer eigenen Lieder. Im Jahr 2010 wurde ihr erstes Album „Giving You My Heart To Mend“ auf Universal Music veröffentlicht und in der österreichischen Medienlandschaft begeistert aufgenommen. Gemeinsam mit dem Produzenten und Songwriter Florian Cojocaru veröffentlichte sie zwei Jahre später auch ihr zweites Album, „Open Secrets“. Die Songs auf den zwei Alben bewegen sich zwischen Pop und Singer-Songwriter-Musik, und bleiben im Ohr – und im Herzen. Ihr neuestes Album „Alles Bleibt“ ist im Februar 2020 auf dem von ihr und dem Produzenten Sixtus Preiss gegründeten Label „Else Records“ veröffentlicht. Es ist erstmals in ihrer Muttersprache getextet. A propos: Violetta Parisini ist seit ihrem zweiten Album zwei mal Mutter geworden. Das Eltern-Werden stellt so manches Leben auf den Kopf, und auch für sie waren die letzten Jahre geprägt von ganz neuen Erfahrungen. Das Hadern mit gesellschaftlichen Erwartungen an Mütter. Die alles in den Schatten stellende Liebe zu einem Kind.

8. August 2020 21:00 Uhr

Innenhof Musikschule Villach, Klagenfurt