FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Comedy Loft: Nikorrekt, Sonja Pikart

Der in Niederösterreich und Wien aufgewachsene Koreanologe Niko Nagl trat bisher unter dem Pseudonym
"Nikorrekt" auf.

2017 hatte er seine ersten Gehversuche als Stand-Up Comedian. Es folgten Finaleinzüge beim
Grazer Kleinkunstvogel 2018 und der Ennser Kleinkunstkartoffel 2019 sowie 2020 Siege beim Wiener
Kabarettfestival und dem Salzburger Sprössling. 2022 gewann er den Publikumspreis des Freistädter Frischlings.
Sein Soloprogramm „Kein Kampf“ feierte anfang 2020 Premiere, 2022 startet er mit "Narrenfreiheit". Nikolaus
veranstaltet laufend Offene Bühnen, Mix Shows und Roast Battles.

Sonja Pikart kam im Jahr 2009 von Deutschland nach Österreich, um am Konservatorium der Stadt Wien
Schauspiel zu studieren. Nach Ihrem Abschluss 2013 folgten mehrere Theaterengagements, doch bald
verschlug es sie ins Kabarett und mit ihrem Debütprogramm „Gluten Abend!“ gewann sie 2015 den
„Neulingsnagel“ des Theaters am Alsergrund.
Im November 2018 feierte ihr zweites Programm „Metamorphose“ im Theater am Alsergrund Premiere: Pikart
nimmt darin die Suche nach der eigenen Identität auseinander, sinniert über tibetische Wasserkocher und
tollwütige Trüffelschweine und findet schließlich einen Ausweg aus den Abgründen der Generation Y.
„Metamorphose“ wurde 2019 mit dem Österreichischen Kabarettpreis in der Kategorie Förderpreis
ausgezeichnet.

27. April 2022 19:30 Uhr

The Loft

Lerchenfeldergürtel 37, 1160 Wien